Dachträgerbefestigung

  • Hallo zusammen.


    Ich habe bei meinem Schwager noch ne Dachbox liegen, die ich immer mal für meinen Reling-bestückten Passat abholen wollte. Da ich jetzt den Golf 2 fahre, gucke ich zur Zeit nach Dachträgern fürn Golf.


    Ist das richtig, daß die nur oben ins Regenrinnengummi und seitlich in das Gummi geklemmt werden? Nach der Demontage sieht das Gummi an den Stellen sicher eher mäßig aus, oder? Es gibt wohl auch Träger, die den Bügel unten recht lang haben und über der Tür unter den Dachholm gehen. Gibt es da was, worauf ich als 3-Türer-Fahrer achten muß? Passen letztere dann evtl nur an der vorderen Dachhälfte?


    Dann findet man in der Bucht noch Träger mit 3 oder 4 Nasen unten und einer Schnellverriegelung zum Einklicken oder so für Spezialbefestigung. Kennt die jemand? Konnte man eine entsprechende Aufnahme beim Golf 2 ab Werk bestellen? Bei mir sehe ich nichts, was auf eine solche Befestigung hindeuten würde.


    Hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen?


    Gruß, Wilfried

  • Hallo, Wilfried.
    Das ist schon richtig, dass die Träger am Gummi eingeklemmt und mit einer Knebelmutter festgeklemmt werden.
    Es bleibt eigentlich spurlos, nachdem die Träger abgenommen wurden.
    Grundträger, die unter dem Dachholm oder mit einer Schnellverriegelung angebracht werden, hat es für den Golf 2 nicht gegeben.
    MfG, Christian

    Ich bemühe mich redlich, stets bemüht zu sein!

  • Danke Euch! Dann bin ich ja schon mal beruhigt wegen "Spuren hinterlassen". Dann werde ich mich mal gemütlich nach Trägern umsehen. Einen "Zigeunerhaken" habe ich jetzt auch schon in der Garage liegen, dann kann der Golf demnächst zum Lastenesel mutieren. :)


    Gruß,


    Wilfried

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...