Problem Radioeinbau Golf 3 mit DSP

  • Hi, hab neulich einen Original Golf 3 GTI Sondermodell 20 Jahre mit Gamma Radio und Nokia DSP (Digital Sound Processing) gekauft. Dieser Wagen hat acht Lautsprecher. An das Radio gehen drei Stecker, statt zwei wie sonst üblich. Nun wollte ich mein herkömmliches MP3 Radio einbauen, es gibt aber keine Töne von sich.
    Hat jemand einen Tip, wie es funktioniert ? Es sieht nicht so aus, als ob da Kabel von acht Lautsprechern ankommen.
    Will jemand die gesamte DSP Anlage haben und bei mir ausbauen ?

    LG von Thomas !

  • So, nochmal, also vorne in der Armaturentafel kommen drei Kabelstränge an : Plus/Minus/etc - DSP System - Lautsprecher....???!!!
    Wahrscheinlich weit gefehlt.
    Das Radio kann ich einschalten, stecke ich den Stecker mit den Lautsprechern an, gibt das Gerät keine Töne von sich.
    Dafür, dass der Wagen acht serienmässige Lautsprecher hat, kommen vorne eigentlich recht wenige Kabel an. Wo sind diese ? Etwa hinten links beim DSP Gerät ?
    Gibt es auf dieser HP auch Stromlaufpläne ?
    Die Suchfunktion habe ich auch noch nicht gefunden.


    Keiner einen Tip oder schonmal am Golf 20 Jahre GTI mit DSP das Radio ausgetauscht ???

    LG von Thomas !

  • Nunja. Bin da kein Fachmann aber das klingt für mich so als ob der erste Stecker für den Radioanschluß (+/-usw.) ist. Der zweite Stecker für das Signal an die Lautsprecher und der dritte Stecker ist für die integrierte Verstärkeranlage. Die Lautsprecher sind glaube ich ein Aktiv system. So ist das bei den 2ern mit Aktivlautsprechern nämlich auch!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...