Cabrio springt nicht an

  • Hi




    Habe nen 95PS Cabrio.


    Stand 3 Monate im trockenen, will jetzt nicht mehr anspringen, Käufer 180Km umsonst gefahren.


    Trotz überbrücken und frischem Sprit sprang er nicht an.


    Käufer meinte, die Benzinpumpe würde nicht laufen, die würde man sonst immer deutlich hören.


    Er hat auf das Relais verwiesen, wo sitzt dieses, welches ist es genau (Link z.B. Ebay wäre hilfreich)?


    Dann tausche ich das und hoffe, dass er anspringt, vor den 3 Monaten lief er ja einwandfrei.






    Danke

  • Wenn du das Kraftstoffpumpenrelais gefunden hast, kannst du das relais ausbauen und dicken kontakte im Sicherungskasten brücken !


    Liegt die Kraftsoffpumpe beim Cab extern ? ggf. leichten Ticker mit Hämmerchen ans gehäuse (leicht !!!!), dann könnte es ein das sie wieder läuft. Sicherung Pumpe gecheckt ?

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • Hi


    Danke für eure Hilfe.
    Also du meinst, Relais rausziehen und dann welche Kontakte brücken?
    Der Golf 1 hat den JH 95PS Motor und ist Baujahr 21.05.1987.
    Wäre super, wenn ihr ein Bild vom Sicherungskasten posten könntet und
    dann das zuständige Relais markieren würdet, damit ich weiß, welches Relais
    ich checken soll.



    Danke!!!!!!!!!!



    EDIT:


    Sicherung "5" ist eine 15A Sicherung, diese ist für die Benzinpumpe zuständig. Diese werde ich mal tauschen.
    Sind die Sicherungen nummeriert?Oder zählt man von links nach rechts?Wie ist das?
    Trotzdem muss ich wissen, wo das Relais sitzt, das will ich auch tauschen. Ich muss den Wagen zum laufen bringen ! ! !

  • Hi




    Relais habe ich getauscht, springt trotzdem nicht an.


    Ich schätze mal, die Batterie ist hinüber, denn selbst wenn ich überbrücke, dreht der Anlasser kaum.


    Die Batterie ist einfach tot denke ich, weil der Vorbesitzer schon vor den 3 Monaten Standzeit sagte, die müsste neu.


    Käufer meinte zwar "Ich kenne mich aus damit, mache nur 1er, das reicht wie der dreht, der muss angehen", aber ich denke,


    es liegt an der Batterie . Nach dem überbrücken tut sich bei Zündung garnichts, kein mucks.


    Nach Relaistausch hörte ich auch nicht die Benzinpumpe , selbst dafür ist anscheinend zu wenig Saft vorhanden.


    Batterie ist eine Varta C14 12V 55Ah 420A. Müsste eine gute 55Ah
    Batterie mal zu Testzwecken haben. Wäre super, wenn mir einer eine
    leihen könnte Umkreis 15Km von 50389 Wesseling.


    Sicherung sollte auch in Ordnung sein, habe sie mir angeguckt und nichts außergewöhnliches feststellen können.






    Gruß

  • Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe. Die Batterie war wie ich es befürchtet habe tot und hatte noch


    nichtmal genug Saft für das Anlaufen der Benzinpumpe bzw. der Vorpumpe um Druck aufzubauen.


    Nun, mit einer gebrauchten BMW Batterie , läuft er einwandfrei (Benzinpumpe ist ja ganz schön laut jump.gif ).


    Nach der 3 monatigen Standzeit noch nichtmal eine Drehzahlschwankung.


    Die Batterie lasse ich nun drin und gebe den Wagen so ab.






    Gruß :thumbup:

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [Antrieb] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...