Farbcode am Golf 2 *bild* ???

  • Huhu!


    Ja ich würde auch sagen das es Calypso met ist!


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Und wenns nicht seiner ist (hat laut Avatar G3) wird sich wohl eben nix mit mal eben FIN checken sein!
    Ich denke mal das ist ein gefundenes Bild und in die Farbe verliebt.


    Auf jeden Fall ist die Farbe echt hammer..


    OT: Aber es ist doch unglaublich wie NUR Fahrwerk und Felgen einen Wagen verändern oder?

  • Hallo Leute.


    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung hervor.
    Jadegrün ist das auf gar keinen Fall, wenn man mal einen jadegrünen hat(te), erkennt man die Unterschiede deutlich :)


    Gruß, Chris

  • Hallo Leute.


    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung hervor.
    Jadegrün ist das auf gar keinen Fall, wenn man mal einen jadegrünen hat(te), erkennt man die Unterschiede deutlich :)


    Gruß, Chris

    Dann siehst mehr wie ich. Hab mir das Bild mal auf die Platte kopiert und vom Jadegrünen und vom Calypso jeweils ein Stück Blech draufkopiert. Beides paßt nicht 100%. Bei der Farbe kommts auch sehr stark auf den Lichteinfall an. Allerdings alles auch davon abhängig mit was fotografiert wurde und in welcher Weise nachbearbeitet wurde. Interessanterweise heißt die Bilddatei "kalips"
    Interessanterweise%20hei%C3%9Ft%20die%20BilddateiInteressanterweise%20hei%C3%9Ft%20die%20Bilddatei%20

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • "Ich" hab seit 25 Jahren einen jadegrünen in der Garage stehen (natürlich gehörte der einst meinem Vater), da weiß man, wie der Lack unter verschiedenen Lichteinfallwinkeln aussieht, oder wenn er ausgeblichen ist usw. (wobei ja die metallic-Lacke nicht nennenswert ausbleichen, meiner sieht jetzt noch aus wie neu)


    Calypso ist sichtbar heller und hat einen leichte blaustich, tendiert also eher in Richtung türkis. Jadegrün sieht eindeutig anders aus, ist allerdings schwer, die Unterschiede zu erklären.


    Aber nach dem Ausschlussverfahren muss es wohl calypso sein, weil dafür, dass es nicht jadegrün ist, würde ich meine Hand ins Feuer legen.

  • %3Ca%20href=farbvergleich6ycobwfkr5.jpg" wcf_src="" title="a>" />


    Dann schließe mal aus. Beide Beispielgölfe sind bei sehr guten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden (Sonne!).

  • Dann nimm mal dieses jadegrün als Vergleich.


    #edit: Bist Du Dir sicher, dass das "jadegrün" auf deinem Bild kein oakgrün ist?


    (normal)


    bild00636si0wpf8c.jpg


    (teils unter starker Sonneneinstrahlung)


    bild0097li9tas1c3.jpg

  • #edit: Bist Du Dir sicher, dass das "jadegrün" auf deinem Bild kein oakgrün ist?

    Definitiv Jadegrün! Aber anhand der Bilder siehst auch wie unterschiedlich der selbe Farbton wirken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...