Kofferraumausbau?

  • Servus!!!


    So, da mir mein Boxenbrett ziemlich auf den Sack geht, hab ich mir überlegt en Kofferraumausbau zu machen. Allerdings will ich die Rücksitzbank drinne lassen.
    Hat das schon jemand gemacht?Eventuell Bilder?Würde mir mal gerne ein paar Andere Kofferräume ansehen. Wär nett. Und jetzt noch zu meiner Frage. Habt ihr ne gute Idee wo man den Erste-Hilfe-Kasten hinmachen könnte? Weil ich vor die Vorrichtung dafür alles zu machen wollte.Und wohin mit dem Reserverad?


    Danke im Vorraus für Antworten.


    Gruß, Flow!!!

  • Hab zwar jetzt keine Bilder, aber zum Sanikasten und Ersatzrad.


    Den Sanikasten würde ich mit einer kleinen Tür immer Griffbereit lassen, statt dem Ersatzrad kann man so ein Reifen-Not-Spray benutzen. Ansonsten ebenfalls den Boden klappbar. Würde den Kofferraum niemals komplett verkleiden, ohne Staufächer zu hinterlassen.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Hi,
    mach doch einfach in die Seitenteile vom Kofferraumausbau Türen rein, dann kannst Du den Erste-Hilfe-Kasten dahinter verstecken. Ausserdem kommst Du dann ohne Probleme an die rückleuchten, falls mal ne birne kaputt geht, so hab ichs. Reserverad, ach wozu? Warndreieck ist hinter die Rückbank geschnallt, auf dem Vorsprung vom Kofferraumbodenplatte.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hey!!!


    Also das mit der kleinen Tür is ne sehr gute Idee.Werd ich wohl dann auch machen. Ich nehm halt dann den kompletten Boden raus und nimm dann die "Reserveradmulde" als Ablager für des Reifenspray und den Erste-Hilfe-Kasten.
    @ Knüppeljoe:
    Hättest du evtl ein paar Bilder?Wär echt super, weil ich auch mal schauen wollte wegen farben und so, ich habe mir überlegt den ganzen Spaß mit beigen Stoff zu überziehen.


    Gruß, Flo!!!

  • Mit Fotos sieht schlecht aus, hab das eins gefunden, wo ich den ganzen Quatsch am zusammenbauen war. Das 2. ist sau schlecht, da mein Auto im Autoschuppen steht, und ich es nicht rausfahren will, da da haufenweise Gelumpe vorliegt. Abgesehen davon hab ich nichts, um das vernünftig mit Blitz fotografieren zu können. Die Seitenteile, sowie das Teil hinter der Domstrebe sind mit ner Doppellage Schaumstoff, und dann mit Kunstleder bezogen. Der Boden ist aus schwarzem Teppich. Ich wollte das relativ schlicht und schön dunkel, da mein Innenraum auch aus Leder ist. Naja, ist nicht der Brüller, war halt der erste Versuch, es kann nur besser werden!!!!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ah super danke.
    Ja so in etwas habe ich mir das auch vorgestellt, ich wollte es auch schlicht haben, Wie gesagt in Beige mit Blauer Neonbeleuchtung aber so, dass man die Rühren nicht sieht.
    Und was für materialien werden da am besten genommen?
    Hab in der hinsicht noch Null Erfahrung.


    danke, Flo.

  • Also "Holz" hab ich Mdf genommen, auch für die Hutablage. Als Unterkonstuktion geschliffene Balken, die verschraubt und geklebt wurden, dass das Ganze auch in der Waage ist.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Moin Moin,


    haste deinen Kofferraum nun fertig ? Will das auch gerne machen aber würde vorher noch gerne ein paar Bildersehen von jemandem der das schon gemacht hat.


    Oder hat sonst vllt. noch Bilder von einem Ausgebautem Kofferraum ?


    LG

    Meine Karre: Schadstoffstark und Leistungsarm!

  • Hier hast ein paar Bilder von meinem Ausbau. Ganz fertig ist er allerdings noch nicht. Kommt diesen Sommer noch.
    Ich wollte einfach nen großen, selbstgebauten Woofer drin haben, denn ich finds einfach schön so. Klar, ist zusätzlich Gewicht, sieht aber geil aus find ich;)


    ausbau1eq6.jpg


    ausbauom1.jpg



    EDIT:


    Bitte Link kopieren und oben Einfügen. bald dreh ich hohl mit den Bildern.....


    edit Ranger: Optionen -> Bilder in diesem Beitrag deaktivieren (Haken entfernt)

  • grafpaschn
    Sag mal wie haste das denn darunter verbaut! Speziell den Kasten? sö ähnlich habe ich es auch vor, noch schön viel platz und nichts im weg! Aber mit dem Kasten bin ich mir noch nicht einig. weil es muss sich ja dann noch nach was anhören. In Monend sieht es bei uns einfach nur sch.... aus! 8o


    pic0021ji7.jpg


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...