Thermostat ?

  • Moin Jungs & Mädels,


    hab nen kleines Problem.
    Meine Betriebstemperatur ist höher als sie sollte ich hab mächtig druck im system anstehen zumindest oberhalb im eingang vom kühler und da kocht das wasser auch...aber unterhalb am ausgang ist weder druck noch warm.
    Da der druck im system steigt und wohl nicht zirkulierd versucht es natürlich zu entweichen...tut es auch (Kühlwasserverlust ca. 1,5L auf 2 Tage)


    Zylinderkopfdicktung ist gewechselt für die schlauen die sagen "versuch es mal damit" ;)


    Ich denke das Thermoventiel unten an der Wasserpumpe könnte evtl. defekt sein.!
    Kann das hinkommen bei dem was ich euch beschreiben hab ?


    Gruß

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • War das ganze schon vor dem Dichtungswechsel oder erst danach? Habt ihr nach dem Dichtungswechsel den Kühlkreislauf geprüft oder Wasser rein und losgefahren?

  • Nein erst nach dem Dichtungswechsel...find damit an das das Bypassventiel zu fuhr weil die Temperatur zu hoch wurde.


    Beim wechsel haben wir das alle wasser aus den System komplett ablaufen lassen alles sauber gemacht und dann wieder alles zusammengebaut motor an gemacht war werden lassen und dann das system einmal durchgespühlt mit neuem wasser.


    Will wissen was das ist. kann doch nic ht sein das am kühlereingang druck auf der leitung ist und das wasser kochend heiß und unten am kühler ist drucklos und kalt.

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Ne also wenn ich die rohre zusammendrucke dann steigt oder sinkt der Wasserspiegel im Ausgleichsbehälter.
    Also i.wo ist der Kreislauf Blockiert klar. Nur wo ?


    Der Viscolüfter springt meiner meinung nach auch nicht mehr an. Selbst wenn der Motor mehr als Betriebstemperatur hat und die Haube ist auf, dann seh ich nicht das der anspringt.


    Gruß

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Also nen Viscolüfter wirst du im Golf nicht finden :wink:  
    Hast du das Thermostat draußen gehabt? Wenn der Schlauch unten vom Kühler zur Wasserpumpe nicht warm wird macht das Thermostat nicht auf. Ist an sich unwahrscheinlich dass von jetzt auf gleich was richtig verstopft.

  • Ja ich mein den Kühlerlüfter springt halt nicht mehr an hab ich das gefühl.


    Thermostat hab ich noch nicht draußen gehabt...
    Also das Teil macht nicht auf...heißt das nen neues Kaufen.? Altes durch oder hat das andere Gründe ?


    Verstopft würde ich auch nicht sagen...

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • also wenn der obere dicke schlauch heiß wird und der untere nicht bei ca. 90° schlagartig heiß wird öffnet das thermostat nicht, da hilft nur neu machen. kstet auch keine 15 euros. das der lüfter nicht anspringt ist dann auch normal, da dort an den thermoschalter kein heißes wasser ankommt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sexy danke. Dann mach ich mich gleich mala uf den weg zum Freundlichen mit 50% :D


    Thermostat sitzt unten an der WaPu oder ?


    Ich hab gehört man könnte zur Übergangslösung das ding ganz raus werfen ?
    Wäre nur Im Winter Scheiße weil die Karre dann nicht richtig warm wird.

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Boom2204 ()

  • unten an der wapu die 2 schrauben weg und dann kommt dir der stutzen samt thermostat entgegen.
    man könnte auch ohne fahren, aber der wird im sommer auch nicht richtig warm, ausser stadtverkehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Aber immnoch besser raus und das System wird durchspühlt als drin lassen druck wird zu hoch und hab flüssigkeitsaustritt.


    Richtig ?

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...