Fire and ice frage zur Antenne!

  • Huhu!


    Mit "draufstehen" meinst sicherlich draufsetzen. Ja man kann musst allerdings die Gewindebohrungen für die Einspritzdüsen verschließen.
    RP umbauen auf Digifant würde ich nicht mache dann lieber gleich alles. Falls dir das vorschwebt. 8)


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Also Zusammenfassung:


    Der fire and ice ist auf der basis einer Cl-karosse aufgebaut (ausser natürlich der g60)
    Die fire and ice motoren gehen erst mit 90ps los ( ist dann der rp-motor)(wenn man es genau nimmt hat der rp-motor mit seiner monojetronik doch eine einspritzanlage , denn es handelt sich um eine sogenannte zentralpunkteinspritzanlage welche in ähnlicher weise wie ein vergaser kraftstoff in den ansaugkrümmer einspritzt.)
    Die kotflügelantenne war serie (in schwarz war bei meinen ganzen f u i noch keine dabei)
    Auch mein fire and ice GTI hat eine silberne kotflügelantenne aber die ist elektrisch (meiner meinung nach ist die elektrische funktion sicherlich ein dazubestellbares extra)

  • Hallo,
    also der F&I GTI basiert auf dem normalen GTI und nicht auf dem CL. Karosse ist natürlich die gleiche. Antenne: kann durchaus angehen dass die 80 (kleinster Motor war der TD LLK)und 90 PS F&I eine blanke Antenne hatten, halt CL Basis. Antenne sowieso nur bei Werksradio. Der 107 PS GTI hatte eine schwarze, das wird dann auch beim F%I so gewesen sein.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • 80PS TDLLK und 90PS RP waren auf CL Basis. GTI bis G60 natürlich wie sonst auch. Als Sondermodelzusatz dann die F&I typische Ausstattung, die dann bei den CLern für Verwirrung sorgt. Große Stoßstangen, weiches Armaturenbrettt usw.


    Die Antenne im Koti war immer schwarz, auch bei CL


    Wenn der RP säuft ist er defekt. Verbrauch beginnt unter 7 Liter bei Ausflügen bis knapp 10Liter im Stadtverkehr. Bei zügiger Autobahn und Landstrassen Fahrt z. B. bei unseren Treffen im Sauerland liege ich immer so um die 8 Liter.


    Gruß

  • >>Die Antenne im Koti war immer schwarz, auch bei CL<<


    Hallo,
    dann müßte das aus dem Prospekt oder den Verkaufsunterlagen zum F&I hervorgehen und wäre Sondermodellumfang, CL hatte eine silberne. Hat die Unterlagen jemand?


    Die elektrischen Antennen waren bestellbar (im Umfang einer Radioanlage) und immer silber. Dachantenne ist meines Wissens nicht ab Werk bestellbar gewesen. Gegenteilige Beweise nehme ich gerne entgegen.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...