Unfall Golf reparieren! Hat wer eine idee?

  • kann man den nicht an nen baum binden und das wieder rausziehen?
    so wurden früher die autos ständig wieder gerade gemacht. wer kann sch schon einen besuch auf der richtbank leisten?!
    wenn man mit dem nötigen elan und dem wissen daran geht könnte der bald wieder in seinem alten glanz dastehen.

  • Fackt is der F&I is ein einspritzer und bj 1990 mit koti Antenne mehr kann ich Immom leider ned sagen Leute vllt wisst ihr es besser ;)

  • kann man den nicht an nen baum binden und das wieder rausziehen?
    so wurden früher die autos ständig wieder gerade gemacht. wer kann sch schon einen besuch auf der richtbank leisten?!
    wenn man mit dem nötigen elan und dem wissen daran geht könnte der bald wieder in seinem alten glanz dastehen.

    Was will da nicht zusammenpaßen? Ich sags dir: Pfusch und Liebhaberei !
    Früher waren es halt auch keine 20 Jahre alten Youngtimer und auch wenns nur ne Alltagskiste bleibt, mit einem am Baum einigermaßen geradezogenen alten Golf würd ich kein Stück fahren. Das alles erinnert mich an meinen Schlachtspecial mit dem U-Träger als Längsträgerersatz.

  • Was will da nicht zusammenpaßen? Ich sags dir: Pfusch und Liebhaberei !
    Früher waren es halt auch keine 20 Jahre alten Youngtimer und auch wenns nur ne Alltagskiste bleibt, mit einem am Baum einigermaßen geradezogenen alten Golf würd ich kein Stück fahren. Das alles erinnert mich an meinen Schlachtspecial mit dem U-Träger als Längsträgerersatz.


    also ich kenne einige autos die früher so repariert wurden und heute noch einwandfrei fahren. vorausgesetzt ist natürlich immer das nötige know how um eben keinen pfusch zu machen. früher hat man sich die zeit dafür genommen und da war es auch noch echtes handwerk. heute muss immer alles schnell schnell gehen.
    ich selber würde mir das auch nicht zutrauen, aber es gibt da 2 personen bei denen ich überhaupt keine bedenken hätte das mit denen durchzuziehen. muss man halt selber wissen was einem dieser aufwand wert ist.und so lange es nur der träger im vorderen bereich und nicht die säulen und/oder das dach ist gehts ja noch (mittel undmöglichkeiten vorausgesetzt).
    das es dabei dann nur um den erhalt des ideellen wertes geht ist klar. wirtschaftlich ist der wagen totalschaden. muß er nur für sich selbst entscheiden ob er die möglichkeiten hat und es kann oder ob er sich einfach von ihm lösen kann, dann nätürlich schlachten und weg damit.

  • den rahmen eines käfers haben wir früher am baum mal so rausgezogen (vorn links eingedellt). der fuhr danach einwandfrei geradeaus. nur ist ein käfer ein recht einfach gestricktes gebilde. der golf ist stark in sich krumm. ob der rahmen allein krumm ist, das ist die frage. beim rausziehen können auch deformierte stellen einreissen.
    wenn man bezugsmasse hat, kann man es zumindest versuchen. aber ich bin skeptisch, da diese zone eine gewollte knautschzone ist.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich möchte kein neues Fahrzeug draus machen Biertrinker natürlich soll es Pfusch werden Weil ich ihn im Winter fahren möchte und dann kommt er eh weg oder soll der schöne Fire & ice Leiden):?

  • Ich möchte kein neues Fahrzeug draus machen Biertrinker natürlich soll es Pfusch werden Weil ich ihn im Winter fahren möchte und dann kommt er eh weg oder soll der schöne Fire & ice Leiden):?

    Was bist du den für ein komischer Geselle? Im Winter ist Sicherheit dann völlig egal? In der Zeit wo die Wahrscheinlichkeit höher ist in einen Unfall verwickelt zu werden fährst mit ner verfpfuschten Karre rum? Bedenke, das außer der (zerstörten) Knautschzone ein G2 keinerlei Sicherheit hat! Wenn du kein Geld für ein intaktes Auto hast kauf dir eine Busfahrkarte.

  • ...natürlich soll es Pfusch werden Weil ich ihn im Winter fahren möchte und dann kommt er eh weg...

    hm.... und wohin sollte er dann gehen?! nicht das du dann nach nem verkauf 3wochen später post von irgendnem anwalt der käuferseite bekommst, wegen grobem mangel am fahrzeug....


    alles schon erlebt im bekanntenkreis.... und da hatten die kisten auch keinen wert mehr....


    ich würde mir an deiner stelle ne fähige basis holen und alles umbauen was dir lieb ist.... denn schrott wirds immer bleiben... auch wenn du versuchst da noch was zu ziehen.
    bei nem erneuten unfall ist die jetzt schon beschädigte stelle nicht mehr so fit wie bei diesem mal und du kommst da nicht mehr so gut raus.... sollte man auch mal drüber nachdenken!


    lg,
    andy


    edit: da war der biertrinker mal wieder schneller....^^

  • Ich wohn in ner Gegend da schneit es total wenig dieses Jahr war es 1 ne Woche die richtig geschneit hat bei und is es ganz selten ma richtig rutschig weis nicht ob dir der Frankenfeld was sagt ;) Fahr eh am Tag nur 13 Kilometer damit und das auf net Hauptstraße die alle halbe Stunden geschoben wird außerdem sparen die an Strichen und Salz keines Wegs :)

  • Ich möchte den Golf doch eh nur nächsten Winter fahren -.-" dann geht er eh zum Schrotti

  • geht nicht ums glattsein etc.... was ist wenn dir mal wieder einer reinfährt oder du jmd... da haste evtl das nächste mal dein getriebe auf den beinen liegen....
    ...eben weil dort vorne alles nicht mehr vollkommen knusper ist...


    muss jeder selber wissen.... aber ich würde mich da nicht mehr dran versuchen...


    sowas sind dann die leute die schweller mit bauschaum aussprühen....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...