Frontscheibengummi undicht / nun wieder Dicht

  • Sry für doppelpost:


    heute war es wieder mal der fall: WASSER :(


    hatte schon vor langer zeit den scheibengummi wechseln lassen, und es war auch dicht.....


    dann vor 2 wochen wasser.... nicht viel aber eben wasser


    hatte erstmal den verdacht ABläufe..... aber NEIN die sind supersauber.


    dann lüftereinlass (das laubgitter) ok gewechselt.... gleich auf pollenfilter und gleich komplett neuteil.


    und heute.... wieder wasser. nun habe ich aber gesehen wo. und zwar wieder Scheibengummi und wieder rechte seite da macht es tröpfchenweise rein.......


    meinen scheibenrahmen is aber komplett rostfrei...... zumindest denke ich nicht das in zwei Jahren da auf einmal alles weggerostet ist....



    ich hab langsam keinen Bock mehr :(


    kann ich die Scheibe nicht einfach Einkleben lassen wie es zB beim 4er Golf ist? dannist da definitiv ruhe.


    hat noch jemand nen Plan?


    Dichtmasse komplett um den rahmen machen?


    Hilfe.


    wqwhro9mhd.jpg


    Mfg

  • ja, das war soweit mein plan... nur wo bekomm ich denn so ne scheibe her.... finde nirgends die möglichkeit eine zukaufen.



    was kostet denn das einkleben so normaler weise?


    haben wir vielleicht jemanden im forum der in meiner nähe wohnt? der sowas kann?


    Raum Berlin +100 oder auch 200 km?


    was kostet denn so ne scheibe wenn ich eine finden sollte?


    Mfg

  • Also wenn man das hier so sieht und liest bekommt man wirklich miese Laune bei dem Gedanken überhaupt noch Geld in so nen Golf zu stecken.Bei mir selbst ist an der A Säule neben den Gummi ein mieser Rostansatz gewesen, alles was ich gemacht habe ist gespachelt und Grundierung und Farbe drübergeklatscht. Weist nicht wie lange das nun schon her ist, aber bei diesen Bildern wird mir bewusst wo das eigentlich herkommt, also möchte ich nicht wissen wie es unter meiner Scheibe aussieht.... X( X( X(
    Aber zum Glück gibt es ja Schweißapparate, aber ob sich diese Arbeit lohnt ist mal dahingestellt..........
    Jemand überhaupt schon Erfahrungen mit Schweißarbeiten an dieser Stelle?


    Noch eine Frage ich verstehe nicht ganz wie ihr das mit den Faden,Stromleitungen, Wäscheleinen meint? Wo werden diese eingelegt?



    mfg

  • öhmmmm.....


    ich habe mit rost keine Probleme..... entweder habe ich einfach pech mit dem gummi gehabt, oder was weis ich.....



    ich will eigentlich jetz einkleben...... aber wo bekomme ich die scheibe her? CarGlass???? Preis?



    will nicht unbedingt 600€ investieren.....

  • Selbes Problem wie du gehabt, 3 Scheibengummis probiert, immer wieder stand das Wasser, allerdings nur unter dem Gummi, nie im Innenraum (Abläufe frei). Einmal komplett ringsum unter die Scheibe mit der Teroson Terodichtpampe gespritzt, jeweils soviel, dass es wieder raussoll. Ich hoffe jetzt ist endlich Ruhe.


    Produkt aus deinem Link ist das richtig, es muss dauerelastisch sein und darf nicht aushärten. Wird wohl auch viel im MB- und BMW-Bereich eingesetzt, wo viele Oldtimer noch eine gummigelagerte, nicht geklebte Scheibe haben. Wir sind nicht die einzigen mit dem Problem.

  • hab jetz 2 tuben davon bestellt...... freitag solls ja da sein..... dann rein damit...... und hoffen..... hab keinen lust wenns draussen richtig kalt wird wann Eis im fussraum zuhaben ^^


    bis dahin erstmal vielen dank


    Ich melde mich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...