golf 2 vergaser

  • hallo erstmal!
    hab seit einiger zeit nen golf 2 1,6 75ps (pn)...
    würde gerne wissen ob man den 1,6er vergaser durch nen 1,8er ohne weiteres ersetzen kann? gibt es da probleme...etc?
    danke im voraus...

  • Meinst du den kompletten Motor, oder was?


    Wenn du den Motor wechseln willst, dann brauchst du den kompletten Motorkabelbaum, die zusätliche Benzinpumpe und paar Kleinteile.


    Hab ich auch schon gemacht. Wenn du den 1.8er(90PS) ordentlich vorbereitest, schaffst du das auch an einem Tag.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Zunaechst einmal ist der gaengige 90PS Motor (RP) ein Einspritzer und hat keinen Vergaser . Es gibt auch einen 90PS mit Vergaser (GU), hier wirst Du allerdings massive Probleme bekommen:


    PN hat einen elektronisch gesteuerten Vergaser (2EE Ecotronic) mit ger. Kat, GU nur einen ungeregelten KAT und den normalen 2E2 Vergaser . Willst Du das echt alles umbauen? Horror. Dann kannst Du Dir gleich einen kompletten EZ mit 75PS einbauen, der hat den gleichen Vergaser .


    Frage mich warum Du das machen willst? Mehr Leistung ist dadurch nicht zu erwarten. Wenn Du Deinen PN Golf verkaufst und Dir gleich einen RP zulegst, kommst Du vermutlich billiger und nervenschonender zu Ziel.

  • vom gu kann ich nur abraten ich fahre nähmlich ein 1,8l gu motor ( vergaser )
    mit einen u-kat 465euro steuern pro jahr , deswegen bau ich mir ja auch gerade einen gti pf ein , ich denke mal für meinen kompletten gu-motor werde ich wohl auch keinen käufer mehr finden????????? obwohl der 127ps statt 90ps haben soll , durch einen bearbeiteten zylinderkopf , ?????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...