Motorprobs

  • Hallöle.


    Mein Baby hat leichte Probs mit seinem Motor :(
    Wenn er kalt ist geht er immer aus wenn ich ihn auskuppeln tue.Das macht er so die ersten 3-5min bei der Fahrt.


    Ferner macht er ganz schöne zicken mit der Drehzahl. Er dreht im Stand zwischen 550 und 750 Umdrehungen.


    Wir haben schon Verteilerfinger,Verteilerkappe,Zündkerzen und Zündkabel ausgetauscht, aber mit den neuen Kerzen ist es Teilweise noch schlimmer.


    Nun hab ich ja auch das Prob das mein Luftfilterkasten nicht fest sitzt weil er am Halter oben abgebrochen ist.Als mein Mann neulich da eine Schraube reindrehte wollte er garnicht mehr angehen, erst als er die schraube wieder löste ging er an und blieb auch an.


    Habt ihr schonmal so ein Prob gehabt oder vielleicht ein Tip woran es noch liegen könnte?

    Sonja mit dem Mamamobil ( Mein Sohn taufte mein Auto so)

  • also das mit der drehzahl kenn ich sehr gut. und das mit dem auskuppeln auch. hast du einen NZ?
    leider hab ich den fehler auch nicht gefunden. kein mechaniker konnte mir da helfen. ich glaub da muss man doch mal zu vw.......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Welchen Motor hast Du denn? Klingt zunaechst so als zieht er von irgendwo Falschluft. Ggf. Unterdruckschlaeuche checken, falls es ein Vergaser ist Luftfiltersitz und Vergasersockel checken. Hier darf nichts wackeln oder lose sein. Ansonsten kommt noch die Lambdasonde (falls vorhanden) oder ein Riss im Ansaugkruemmer in Betracht.

  • Ich hab den PN Motor.
    Mein Mann sagt, die Schläuche seien alle Dicht, das haben sie neulich getestet.
    Und mein Luftfilterkasten ist lose, da Halter abgebrochen. Deswegen such ich ja nen neuen(gebrauchten).


    Hmmm Lambdasonde wäre noch eine möglichkeit, da hat er mit 1nem Wert etwas Probs gehabt.



    Bild kann ich im mom. leider nicht machen,da ich keine Cam hab. Aber falls ich eine Auftreiben kann, reich ich noch ein Bild nach.

    Sonja mit dem Mamamobil ( Mein Sohn taufte mein Auto so)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...