Abgastemperatur zu hoch, Haltegummis rauchen auf! RP Motor

  • Also bei Friedrich hab ich vor 30min angerufen.
    Die meinten "... wenn die Endrohre einen Siebrohreinsatz haben und Maße yx nicht überschreiten, dürfen Sie die Endrohre an unsere Anlagen verbauen... Ohne Siebrohreinsatz werden die Anlagen zu laut."


    Das lustige ist... es gibt von denen ja auch Anlagen ohne Siebrohreinsatz... hab ihn gefragt wie es da aussieht...
    "Da werden sie nochmal seperat darauf hingewiesen das die Anlage nach ermessen des Prüfers eingetragen wird."
    Schönen Dank auch...

  • Hi,

    Zitat

    Im Winter sollte leistungstechnisch bei mir was passieren,


    Ich weiss ja nicht, was geplant ist, aber die 55 mm reichen bis 200 PS.
    Die 2,5" sind auch bei Turbo noch ausreichend, bei 3" könnte der Effekt sich umkehren. Oder strebst über 350 PS an? :D
    Es gibt schon Erfahrungen von Leistungseinbussen bei zu grossem Querschnitt, das sollte man nicht unterschätzen
    Von den Platzverhältnissen am Unterboden ganz zu schweigen.
    Wenn ich nicht vom Vorgänger die TA-Anlage geerbt hätte, würde ich heute die Edelstahlanlage von Remus verbauen.
    Ansonsten werde ich je nach Alterung oder Ausfall zurückrüsten. Die Wahl der Endrohre behalte ich mir vor, das ist vor Eintragung mit dem Prüfer abzusprechen. Meine Endrohre sind auch modifiziert.


    Grüsse

  • Ein Zauberer verrät nie seine Geheimnisse
    Ein Gegner auf der Straße auch nicht :D


    Nein scherz, keine Ahnung was es wird aber es sollte schon ne 2 vone stehen.
    Ich hab mir heute von IMASAF ne komplette Abgasanlage vom GTi bestellt, also Rohr + MSD und ESD waren knappe 170€ und die Jetex nimmt mein ehemaliger Nachbar, der freut sich schon:D

  • wo hast bestellt? und mache mal bilder wenn die da ist. am wichtigsten ist der ESD. habe zwar letztens hier ein bild von nem anderen user gesehen, aber ein zweites ist besser :D
    falls ich irgendwann mal ne neue anlage brauche möchte ich eine haben wo die endrohre dem original so ähnlich wie möglich sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • www.auspuff.com mache bilder wenn die da ist.
    hab jetzt mit allem durm und dran, also die beiden schalldämpfer und das rohr sowie das anbaukit glaube iwas mit 167€ oder so bezahlt.

  • hab mir auch eine IMASAF ab kat für meinen 16v geholt. werde dann Fächer, Kat, Rohr, MSD und ESD fahren....von der qualität sollen die anlagen gut sien, und den anschein machen die auch, nciht son dünnes dosenblech.

  • Also ich bin echt erstaunt!
    Passgenautikeit ist top!
    Verarbeitung finde ich auch sehr gut, bin ja selbst Schlosser und weiß wie Schweißnähte aussehen müssen.
    Ich hoffe das ich lange mit der Anlage freude habe.


    Sie stinkt nur nen bischen zur Zeit 8) :thumbup:

  • Also ich hab bei mir ne "gruppe a" von TA-Technics drunter,inkl Fächer und 100zeller rennsportkat bis 2,2l,
    hauptsächlich weil ich kein bock mehr auf rost hatte und die recht günstig ist.


    preis/leistungs verhältnis ist soweit ok,einen halter mußte ich entfernen weil der wohl für golf 3 dran ist,die paßt für mehrere fahrzeuge.


    passgenauigkeit ist so lala,vor allem weil die VSD,MSD und ESD hat,also das rohr vom kat ist auch mit einem schalldämpfer versehen...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...