Golf 2 Motor Umbau

  • Da ich jetzt auf meinen nen Getriebe Schaden gewürgt hab ( synchronringe ) hab ich die Schnauze voll mit dem 90 PS shit! Und hab mit überlegt nen 3er Golf GTI 16V zum Schlachten zu kaufen (150PS) nun möchte ich in Mitte des Sommers alles umbauen ( momentan Fahr ich ohne 2tn Gang) nun wollt ich einfach wissen ob ich motorhalterung und solche Sachen umschweißen muss oder ob es wie ein 1:1 Umbau ist wie es mit Achsen USW Eintragung aussieht :)

  • Der 3er hat hinten rechts ein anderes Motorlager als der zweier. Der halter am Block ist auch anders. Du kannst jetz die dreier achse verbauen und das passende Motorlager oder die zweier achse drinnen lassen und dehn alten halter von deinem Motor übernehmen.
    Der vordere Motorhalter ist übrigens auch anders wegen 02A getriebe.
    Wenn du willst kann ich dir foto´s machen hab ja nen Cupra mit ABF motor da is ja alles genau so wie beim dreier.
    Wenn du dir aber nen ganzen Golf kaufst würd ich alles inklusive Achsen etc verbauen.

  • motorhalter vom 2er drann und fertig, hol dir ein 020 getriebe (gkb CHE - is ein verstärktes gestängegetriebe vom 3er gti) und fertig! der abf umbau im 2er bei neuer ze und hinterachse mit scheiben/stabi is eigentlich ein kinderspiel! passt alles 1:1!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...