Auto pfeift etwas beim Gas geben

  • Hallo!


    Ich habe vorhin zu dem Thema schon mal gegoogelt, scheinbar kann das wohl alles und nichts sein...


    Wenn ich Gas gebe, höre ich ein ganz leises Pfeife, hört sich ein wenig an, wie eine Turbine. Kein Quietschen, ein ganz leises Pfeifen und auch nur beim Gas geben. Ich denke, wenn das schon immer so gewesen wäre, wäre mir das schon vorher aufgefallen, von daher muss es relativ neu sein.


    Der Wagen fährt sonst ganz normal, er zieht auch wie immer. Das einzige was ich habe ist, dass die Uhr und Tageskilometerzähler ihre Werte vergessen und auf 0 springen. Das wird aber wohl eher eine schwächelnde Batterie sein, oder gibt es da einen Zusammenhang?


    Ohne Experimente am Wagen kann man wohl kaum sagen, was das ist, oder? Ich wollte erst im Herbst wieder in die Werkstatt. Höchstens ne neue Batterie hätte ich vorher angeschafft.


    Gruß
    Malte
    PS: Wagendaten siehe Profil.

  • ist das Geräusch stetig oder abhängig von Drehzahl/Arbeitstakt?


    wenns so ein Pfeifen ist was stetig ist, kämen zb die Lichtmaschine, Servo Pumpe, etc oder diverse Riemen in Frage.


    Wenn die Lichtmaschine kurz vorm Exitus steht, wär das ganze evtl. damit zu erklären und würde auch das mit dem tacho erklären, wobei die eig auch noch bei sehr geringer Spannung funktionieren sollten. Solang er anspringt und halbwegs dreht, sollten auch die Anzeigen erhalten bleiben.


    Am besten mal Haube auf, Motor an und gasgeben und versuchen das Geräusch zu orten.
    Wenn mans deutlich hört evtl. mal en Video machen.


    mfg und viel Erfolg ;)

  • wegen dem Cockpit schau mal die Sicherungen durch...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...