Kleine Felgen am 2er

  • Hallo :)
    Mir gefällt es wenn die Felgen ziemlich klein sind und da wollte ich mal fragen welche da so die bekanntesten/gänigsten sind?


    So wie hier:
    photo-11253-5ec14ee4.jpg
    28.jpg
    29.jpg
    15Zoll_Retro-ML_VW+Golf+II_Felgen.jpg


    Wie ist das Fahrverhalten mit so kleinen Reifen?


    Gruß Julian

  • Felgen von Tramont fand ich auch immer ziemlich schick auf nem 2er die gabs glaube auch in 13" und 14"

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • HU stimmt hier!!!!! Nicht!"!!! Bild 1!!!!



    Dieses Auto WAR meiner und der hatte so drauf 8x13 vo und hi 8,5x13 Revolution3teilige Classicline Felgen mit 195/45 13er Contis!!!!
    kj4euq6k.jpg


    und das hier AUCH meiner gewesse Golf 2 G60 8x14 ETo Tramont Vollchrom mit 195/45 14er Yokohamas A510!!!
    geile tiefe und noch 3cm restgewinde NIX Luftfahrwerk!!!


    gl5yrcl5.jpg



    Und hier mit 6x14er Vollchrom Orginal Pirellifelgen 195/45 14er Yokos drauf!!


    3r8ixp9v.jpg

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • HU stimmt hier!!!!! Nicht!"!!! Bild 1!!!!


    und das hier AUCH meiner gewesse Golf 2 G60 8x14 ETo Tramont Vollchrom mit 195/45 14er Yokohamas A510!!!
    geile tiefe und noch 3cm restgewinde NIX Luftfahrwerk!!!


    gl5yrcl5.jpg


    da stellt sich aber bei mir die Frage, wie kann man 14" Felgen auf einer 280 mm G60 Bremsanlage fahren? ?(

  • Wie ist das Fahrverhalten mit so kleinen Reifen?

    Ich kann da nur vom Rocco berichten. Hatte auf meinem 1er Rocco damals 7x13 mit 175/50-13. Damit es optisch gut aussah mußte der Kasten allerdings so tief auf die Strasse das ich 4 oder 5 mal ne Ölwanne gekauft hab :D . Aber Fahrverhalten war einfach genial, Kurvenverhalten wie ein Kart :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Ich hab´ mal einen 2er Golf mit 7 & 8x13 Mattig SSF (mit 175/50) Probe gefahren. Fahrverhalten war schon recht kartmäßig.Die Karre hatte aber so gut wie keine Bodenfreiheit mehr. Also war das nur Zick-Zack fahren angesagt. Alltagstauglichkeit sieht anders aus. Aber ich finde das 13" Zoll für den Golf 2 doch irgendwie optisch nicht so recht passt. Auf einem Einser sieht 13" meiner Meinung nach geil aus. Dem Zweier stehen am besten 15"-Felgen (ich mag recht schmale Felgen die schön im Radkasten verschwinden). Da stimmen die Proportionen.

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...