Welche KFZ-Leiden brachte euch dieser Winter ?

  • am golf 2 war nix, der lief wie ein uhrwerk, wurde warm und ist prima angesprungen.


    der renault scenic war etwas anders, da ging die CommonRail-Dieselpumpe bei unter -15°C nicht richtig und dummerweise war auch der Motorhaubenzug zugefroren.


    hab halt nen neuen zug bestellt und dann nen heißluftfön vors auto gestellt. ich wusste bald, wo der stehen musste. hab dann halt immer an der steckdose geparkt, damit ich den wieder auf bekomme, wenn ich nur mal einkaufen wollte gings ganz gut, weil die pumpe dann nicht wieder so kalt geworden ist, aber nach 4 tagen incl. wochenende war der zug da. so lange bin ich halt nur mit dem golf gefahren, musste ich mich halt mit meiner frau absprechen, wer wann welches auto bekommt.


    war nicht so wild, nur bei der kälte das teil zu tauschen war bescheiden, zumal ich mit mittelohrentzündung krank geschrieben war.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ich hatte ne Riesenpfütze im Beifahrerfußraum. Der angesammelte Schnee ist beim raschen Tauen durch die Gebläseöffnung im Wasserkasten geflossen. Auto stand schräg nach rechts geneigt, das hat die Sache wohl noch gefördert. Hatte aber zum Glück ne große Votex-Gummimatte liegen, Teppich war komplett trocken :]
    Sonst nichts weiter, da ich meinen Golf bei der Glätte und dem Streusalz lieber stehengelassen habe.

  • Mein Diesel hat eine neue und extradicke 74Ah Batterie bekommen, was eh schon längst fällig war...die Glühkeren habe ich zum Glück schon im letzten Frühjahr getauscht...er lief auch soweit ohne große Probleme, nur musste ich bei -17Grad 3x hintereinander vorglühen bis er dann unter lautem Protest, Nageln und einer guten portion Ruß gekommen ist :thumbup: Ja und die Heizleistung war schwach bei der Saukälte...liegt wohl daran, das ich mir damals mit dem Heizungskasten nicht viel Mühe gemacht habe... :whistling:


    Aber ja, still running, der kleine Racker 8)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ich hab mich mit meinem D+ rum geärgert der immer noch irgendwo ne macke hat X(


    Lima getauscht Batterie neu ausprobiert immer noch ab und an leuchtet diese mist lampe nachm start bis man das Gas antipt X(


    ich hab das mit D+ bei meinem sommerauto gehabt. da war der LIMA-kabelbaum defekt. kam dann n neuer rein. aber das "problem" mit der ladekontrollleuchte das se ausgeht wenn mans gas antipt besteht auch noch immer. muss dazu sagen bei meinem sommerauto sind nagelneue LEDs drin. aber halt keine originalen.


    tachograhebelhfzp.jpg


    hatte erst letztens n gerissenen kupplungszug. sonst bei der kälte mal startschwierigkeiten. einmal wollte er gar nicht mehr. batterie aufgeladen dann gings weiter. :wink:


    mfg flo


  • Doch noch was!
    Mein Hallgeber hat sich heut morgen auf der Autobahn verabschiedet! :cursing:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Opfer dieses Winters:
    - Keilriemen
    - Tachowelle
    - Fensterheber


    Also typisch winterbedingt :wink:


    Ansonsten ist Golfi auch bei den tiefsten Temperaturen angesprungen :]

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...