Der Carat aus 1985

  • Hab den Wagen schon ne weile und wollte ihn hier mal mit den ersten Bildern vorstellen. Blau, mit blauem velours und derzeit noch etwas angemackt. Die Substanz passt aber.
    Der Carat:


    und als Teilespender nen 86er GL


    Hoffe dererlei Überraschungen bleiben beim Carat aus


    demnächst mehr in diesem Lichtspielhaus

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Macht doch auf den ersten Blick einen ganz soliden Eindruck. Praktisch das der rote auch ein 5 Türer ist, so hast ja wirklich alles auf Reserve. Bin gespannt wie es weiter geht und natürlich auf Innenraumfotos vom Carat. Wie bist den an den Carat gekommen? Zufall oder bewußt gesucht?

  • Zufall, gesucht habe ich eigentlich an nem brauchbaren GTI bis 87 mit 112PS (suche ich eigentlich immernoch). Der Carat wurde hier irgendwo in nem thread verlinkt und ich hab einfach mal drauf geboten. Hatte eigentlich gedacht der ginge höher als mein max. Gebot, aber das ist wohl so bei automaten, daß die immer so günstig gehen.


    http://www.ebay.de/itm/270894468804 (Werbung)

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Nun versteh ich warum du den roten Reservegolf brauchst. Der Carat hat ja doch einiges mal abbgekommen. Aber nach den Bildern alles machbar. Das am schwersten zu besorgende Ersatzteil dürfte die hintere rechte Seitenpappe sein. Die geklebten Zierleisten hab ich noch da, falls du noch welche brauchst (alle 6 Stück).

  • Hallo,


    ich habe noch Türverkleidungen vom 87er GL, Blauvelours. Fragt mich jetzt aber bitte nicht ob der Farbton 100% paßt.


    Grüße, Jörn

  • Wenns alle 4 sind passen die sicher zusammen :D Müsste aber der gleiche Bezug sein, denke ich. Hatte schonmal die gleiche ausstattundg aus nem 2-türer und da es den carat ja nur als 4 Türer gab muss die ja auch aus nem GL gewesen sein o.ä.
    Mach doch mal nen angebot per PN inkl. versand :]


    EDIT: Klar ist das alles machbar, zum einfach weiterfahren bräuchts im prinzip nur ne andere stoßstange mit intakten blinkern. Rostmäßig und technisch ist das ding tip-top. Aber der golfzwofreak braucht nen optischen 100% zustand und daher auch ne komplett-lackierung bevor er den carat zulässt :wink: Leider gibts schonmal abstriche im Innenraum, da der carat nen irreperablen Stoffhimmel hat und der rote nur den normalen Formteilhimmel.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Naja, hat halt keine E-Fenster. Ist hinten uninteressant weil die Kurbellöcher kleiner sind und an der gleichen Stelle sitzen, kann man umarbeiten. Vorne gibt es dann aber die hässlichen Stöpsel für die EFH, außerdem ist die linke vordere oben gerissen. Ich schau nachher mal in die Prospekte, vielleicht ist es ja gleich hinsichtlich Farbname oder Innenausstattungskürzel.


    Edit: der Carat hat nen Stoffhimmel? Biste da sicher dass das nicht nur der abgelöste Bezug ist, sieht für mich auf dem Ebay Bild auf jeden Fall so aus.

  • Zur stoffgewinnung sind die vorderen ja sicher auch nicht uninteressant. Ja der Carat hat nen Stoff-bezug und der GL halt den 08/15 kunststoffhimmel

    gesendet von meinem Siemens S6

    Einmal editiert, zuletzt von golfzwofreak ()

  • Ha! An die Ebay-Auktion kann ich mich sogar noch erinnern. Hatte etwas Mitleid mit dem armen Auto, aber solange er rostmäßig noch gut dasteht, alles kein Problem. Ne komplette Neulackierung käme für mich persönlich nicht in Frage, da hätte ich anschließend Angst um jeden Kratzer. Ist eben kein Neuwagen und lieber einen mit Patina und ein paar ausgebesserten Stellen, solange der Gesamteindruck ordentlich ist.
    Vom Carat hätte ich noch eine hintere rechte Türpappe in OVP, noch nie verbaut gewesen. Aber leider nicht blau sonden grau. Aber Deine kann man doch sicher erstmal kleben, bis Du Ersatz findest. Die blauen Innenausstattungen sind ja nicht so begehrt, kann man mit etwas Glück günstig schießen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...