Riss im Krümmer - Schweißen?

  • Hallo,
    Ich hab wahrscheinlich einen Riss im Krümmer.
    Kann man das schweißen?
    Wenn ja, muss ich den Krümmer dafür ausbauen?


    Gruß



    Sent from my iPod Touch using Tapatalk.

  • wenn du so rankommst kann man das so schweißen ist auch besser wegen verzug ansonsten ausbauen und schweißen und wenns viel is muss auch neu geplant werden.mfg

  • Hi,


    normalerweise sollte man den schon ausbauen...und wenn er aus guss ist, wird es schwierig mit schweißen, da müsstest du dich an einen spziellen betrieb wenden...


    TIPP: gebrauchten besorgen vom verwerter oder ibäi etc...kostet ja für den golf nicht die welt...


    Gruß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Lohnt sich das Schweißen wirklich? Kenne eigentlich keinen Krümmer der danach noch länger wie ein halbes Jahr gehalten hat. Wenn nicht der selbe Riß aufgeht, dann garantiert an anderer Stelle ein neuer. Der schlimmste Krümmer der in meinem Schrotteimer gelandet ist hatte drei Schweißnähte und schon wieder einen neuen Riß. Irgendwann ist Guß einfach ermüdet. Neu kaufen ist zwar teurer, aber langfristig wirtschaftlicher. Zur Not tuts ein guter gebrauchter vom Verwerter.

  • Vielen Dank für die Antworten :)


    Nach einem neuen hatte ich schon Ausschau gehalten. Lider findet man bei EBay nur Fächerkrümmer .


    Den einen aus dem Link habe ich schon beobachtet :)


    Wie meint ihr das mit dem "Verzug" und Planen?
    Kann ich den alten nicht einfach raus und den neuen mit neuen Dichtungen rein bauen?



    Sent from my iPod Touch using Tapatalk.

  • Du baust den alten aus, nimmst neue Dichtungen und am besten neue Stehbolzen + Muttern und basut alles wieder ein, fertig


    Statt nem Gusskrümmer kannst dir evtl. auch nen Fächer holen, gibts mittleriweile auch in annehmbarer qualität für wenig geld


    Der Verzug tritt nur auf wenn du nen Riss schweißen tutst. Eine Stelle wird wärmer als die andere und dehnt sich weiter aus, so verzieht sich der Krümmer halt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...