Tachoumbau von uhr auf DZM

  • hi leute!


    ich habe schon die suche benutzt aber noch nicht das richtige gefunden. wurde zwar schon oft diskutiert aber iwie bin ich draus nich schlau geworden.
    also müsst ihr mir mal wieder helfen bitte...


    ich habe nen golf2 cl 1,6ltr von 91.


    da is nen tacho drin, wo anstatt des drehzahlmessers ne uhr verbaut ist.


    jetz ist meine frage, ob ich nicht den drehzahlmesser von nem kumpel von seinem originaltacho einfach trennen kann und bei mir dei uhr vom originaltacho trennen kann um bei mir dann den drehzahlmesser einzubauen und bei ihm die uhr.


    sind da bei mir im golf stecker für vorhanden das ich den DZM einfach nur anklemmen muss?


    ich würd ja den ganzen tacho tauschen, aber er hat 100.000km mehr runter als meiner deswegen will ich das nicht


    auf beiden tachos steht die nummer 950 (soweit ich weis is das iwie sone wichtige kennzahl auf die man achten sollte dabei oder?)


    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen..



    die sitze würde ich auch gerne tauschen. die sitze und die schienen von ihm müssten eig auch in meinen golf passen oder? so wie auch die rücksitzbank und alles andere, obwohl er nen 2 türer und ich nen 4 türer habe...
    aber passen müsste das oder?



    danke für eure holfe schonmal im vorraus


    grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • ach Kombi, der hat bestimmt eine Heckklappe...


    @ Basti:
    Die Sitze kannst Du komplett übernehmen. Dass Du dann umklappbare Vordersitze hast, darf Dich natürlich nicht stören.


    Sind die Kombiinstrumente beider Autos gleichalt? Es gibt Unterschiede bei den Tachofolien, das könnte zu Problemen führen. Ansonsten hört sich das aber gut an.
    Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass i.d.R keine weiteren Kabel oder so verlegt werden müssen. Das wissen andere aber genauer.

  • also ich würde den ganzen tacho nehmen.
    hab mal den tip bekommen es geht sehr einfach die alte km zahl einzustellen wenn man einfach mit nem kleinen schraubendrecher das kleine rädchen von der 100000km anzeige eine position zurück drehst.


    wenn das so gehen sollte dann stellst du einfach deine eigene zahl ein und brauchst nicht zu basteln.

  • also hatte bei meinem letzten golf auchne uhr drin kannst ganz normal umbauen die kabel sind dafür schon gezogen einfach einbauen und einstöpseln und funktioniert. und wenn grad dran bist kannst auch gleich LED´s kaufen und tachbeleuchtung ändern weil du den tacho eh auseinander hast beim umbau......

    Get ready to Lose!


    Streetracer Germany

  • mmh das hört sich ja alles ganz gut an


    @ kombi: das dürfte den nicht mehr stören weil der ganze golf so verheitzt und durchgerostet is das geht garnicht mehr der soll ja inn europa export gehen sprich iwo inne ghettos^^. wir wollen nur noch die guten sachen da rausnehmen und mit meinen tauschen... das ich auch noch was davon habe ;)






    wie isn das jetzt? is das so einfach den tacho zurück zu drehen? dazu müsste ich nochmal ne klare meinung hören ob das echt so einfach geht... dann würd ich nämlich den ganzen tacho ausbauen weil das denke ich nicht sone fuchelei würde^^ wenn wer weis wie ich den am besten zurück drehe dann sagt mir das bitte ;)




    danke schonmal an euch ;)

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • hey leute... das müsste ich eig noch wissen wie ich das mitm tacho drehen genau mache ob das so einfach ist...


    weil ich das morgen machen muss....




    danke ;)

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...