NZ auf GX umbau

  • Hallo, ich bin es nochmal ;) ich habe folgende frage, da ich ja nun festgestellt habe das ich den GX motor verbaut habe der ja serienmässig trommelbremse hinten hatte bräuchte ich die ja eigentlich nicht umbauen oder?
    Aber ich wollte den motor ein wenig spritziger gestalten, mit fächer, anderer nockenwelle und kopfbearbeitung. Soll ja nicht ewig drin bleiben höhstens 2 jahre.
    Nun dachte ich mir könnte ich doch gleich auch scheiben hinten und vorne auf die Innenbelüfteten umbauen, also hinten den anderen Achszapfen, Sattelhalter, Scheibe, Radlager, Bremssattel, Bremschläuche und die anderen Handbremsseile. LAB wird hinten auch demnächst verbaut, aber das stabi hinten wird das wirklich benöitigt?

  • Mit´n stabi würd ich vorher mitn Prüfer reden ob er einen will oder nicht.
    Der GX hatte serie hinten Trommeln und keinen Stabi.
    Stabi an der VA ist Pflicht.

  • hm... naja wenn er es mit stabi haben möchte kann ich mir gleich ne hinterachse kaufen, denn brauch ich nicht auf scheibe umrüsten.

  • LAB hatte jeder 1.8er, wobei hier einige schon von PN auf RP ungerüstet haben und der Tüv´er das beim Eintrag nicht bemängelte. Bevor Du jetzt für die 2 Jahre in die Trommelachse investierst, würde ich lieber gleich auf eine GT / GTI / ABS Achse mit Stabi umbauen.

    Gruss Sören

  • so habe ich mir das nämlich auch gedacht, da der motor ja eh nicht ewig da drin bleiben soll... nur erstmal übergangsweise bis der neue komplett fertig ist was sicherlich 2 jahre dauern wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...