Welcher Motor ist das?

  • ja optisch kommt das auf jedenfall hin, das wäre ja mist, wenn das nur der 90ps´er ist. mkb müsste doch auch auf der ansaugbrückenseite stehen oder?

  • Wenn's ein GTI Motor ist, dann kann es auch der RV sein, dann hat er aber 112PS.
    Den MKB findest du am Motorblock auf einer geraden Fläche unter den Kühlerschläuchen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ich hab auf der vorderseite schon alles was glatt ist mir der drahtbürste und feinem schleifpapier bearbeitet und habe noch immer nix gefunden.

  • Guck mal hier, rot eingekreist.
    motor.jpg

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • der ev sieht auch genauso aus :D das ja mist... ich werd mich jetzt nochmal auf die suche nach den MKB machen, nur da ist verdammt viel rost... also wenn es wirklich ein gti motor ist freu ich mich wenn nicht, naja 90ps war nicht mein ziel ;) so ich habe da jetzt nochmal geschliffen wie ein großer und ich finde dort einfach nix, nur die hässlichen tiefen rostlöcher. steht die MKB denn noch irgendwo anders, oder kann man anhand der steuergerätnummer herausfinden welcher motor das ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Wöbsi ()

  • ist das der Originalmotor? Was steht im Kofferraum?

    . . . hang loose


    --------------------------------------------------------


    Suche:


    - klare geklebte Scheibe

  • das fahrzeug hatte mal einen 1,3er motor verbaut, der typ von dem ich ihn habe sagte es sei jetzt wohl ein 107ps gti motor verbaut, aber glaub da der motor sowieso zur überholung rausfliegt muss da nochmal genau nach der MKB suchen

  • Wie sieht es denn mit dem Aufkleber im Kofferraum aus?
    Ansonsten Fahrwerksnummer am Steg Wasserkasten und E-mail mit Personalausweiskopie bzw. Fz-Schein an VW.
    Dann hast du auch alle sonstigen Daten zu deinem Golf.


    Historische Kommunikation
    Konzernkommunikation


    Volkswagen Aktiengesellschaft
    Brieffach 1974
    D-38436 Wolfsburg


    Tel.: +49 (5361) 9-3 09 93
    Fax: +49 (5361) 9-7 69 57
    Bik: +49 (5361) 9-194 734
    e-Mail: ria.oswald@volkswagen.de


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...