Welcher Motor ist das?

  • naja ich werd heute mal den kopf runternehmen, da ich die kopfdichtung eh erneuern möchte denn vermess ich gleich mal die einlassventile, sollten ja denn 40mm sein

  • so er hat die lambdasonde im kat und hat 33mm auslauf und 38mm einlassventile, somit sollte es ja ein 90ps gx motor sein.
    Problem ist aber immernoch das ich keine motorkennbuchstaben gefunden habe und sich das etwas doof bei der dekra machen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Wöbsi ()

  • naja den nette dekra mensch meinte er will beim eintragen die MKB sehen, aber die schlag ich mir denn selbst ein...
    Ach und muss ich auf scheiben hinten umrüsten oder brauch ich das nicht machen bei dem 90ps motor?

    Einmal editiert, zuletzt von Wöbsi ()

  • Achso, ja schlagbuchstaben und los gehts ;)
    Nein hinten Trommel´n reicht, schau aber mal nach welcher Bremszylinder in der Trommel verbaut ist, der 55PS hat nen kleineren als der 90 PS´ler.
    Auserdem brauchst du nen LAB an der HA und nen 9er BKV und nen 21 er HBZ.
    Ich weis nicht was du noch vor hast aber von meiner GX Schlachtung ist noch ein Euro 2 Kat von HJS vorhanden, der ist 6 Jahre alt, falls interesse besteht kannst dich per PN melden würd ihn günstig verkaufen.


    MFG

  • HBZ vom 1.8er und BKV und LAB sind bereits vorhanden und werden demnächst verbaut, aber hinten die achszapfen wechseln und scheiben drauf montieren ist ja auch nicht so tragisch, aber denn hätte ich immernoch die achse ohne stabi, vorne wollte ich gleich auf die innenbelüfteten scheiben umbauen.
    Zu dem thema kat, naja den gx gab es ja mit und ohne kat. ich wollte nen 100 zellenkat reinschmeißen nach dem fächer 4-2-1, denn ganz serie soll der motor ja nicht bleiben, leistungplanschleifen vom kopf, fächer, andere nockenwelle sowie ventile mit federn.
    Da ich nämlich gerade dabei bin motor teilzuzerlegen, da die laufbuchsen aber noch top aussehen, reiz ich den motorblock nicht auseinander, der bekommt aber eine neue ölpumpe rein, sämtliche unterdruckleitung + ventile sowie einspritzdüsen usw. sollen auch erneuert werden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...