Tipps und Rat wie ich den rost beseitige

  • Moin


    habe paar Roststellen am Golf und wollte wissen mit was und wie ich den wegkriege.
    Und das anschließende lackieren....reicht teillackieren?


    hinten links Radlauf
    ssl8benr.jpg


    Windschutzscheibe (nicht über den spaltmass der Tür wundern ^^)
    q9xo9ki4.jpg


    hinten rechts
    7t5ru9ec.jpg



    EDIT: Bilder lassen sich nicht vergrößern; hier wers groß brauch KLICK

  • Hi also das hinten am Radlauf könnte schon ein grösserer Befall der braunen PEST sein!..
    Am scheibenrahnem ist ja nicht so wild..,kommt drauf an wie du das mit lack nun meinst..evtl..wenns richtig gut werden soll.z. B. am Scheibenrahmen..gleich komplett das Windlaufblech anlackieren.. beim beilackieren wirds etwas schwieriger da so ne blöde ecke Dachrinnengummi /Scheibengummi!!.,.das wird mal wohl stärker sehn..


    beim Seitenteil hinten könnte man gut beilackieren lassen Rest zupolieren!!.Da es gerade flächen sind..auf Alle Fälle müstest die Roststellen etwas grossflächiger abschleifen so das du Alles der Braunen Pest erwischt...


    Beim Radlauf würd ich dir empfelen die Verbreiterung abzunehm ,,da könnte MEHR sein....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Wenn ich mir die vergrößerten Bilder angucke siehts ja fast nach einer Komplettsanierung aus. Der Tankstutzen sieht schon heftig aus, auch scheint die eine Fuge am Heckblech betroffen. Der Rost in der Seitenwand erscheint mir etwas komisch, da würd ich auch nach der Ursache suchen. Wie Originalveredler schreibt ist am Radlauf mehr zu vermuten, die Großaufnahme läßt nix gutes Erahnen.

  • mitten aus der fläche rosten könnte nen unfall sein der mit allen mitteln der pfusch kunst gespachtelt wurde und nun wieder gammelt. tank muss sowieso das rep blech rein, alles andere ist pfusch. also im prinzip ne halbe restauration, denn wenn man es ordentlich haben will muss ja fast das ganze auto gelacht werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jop dies denken wir auch langsam... ;(
    miten tankstutzen wird im sommer erst gemacht....


    worüber ich schonmal nachgedacht habe ist, ne andere Karosserie. weil an der Technik wurde jetzt schon viel gemacht.
    oder ist das mehr als blödsinn?

  • der rost stört mich extrem....
    aber hinten die stellen ordentlich abschleifen, fertan rauf, grundieren lackieren oder muss das geschweißt werden?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...