Läuft (Mars84er, Grüner 83er, Blauer 87er)

  • Hab mir gestern ein Golf 2 EZ 2.1.1984 gekauft in Marsrot Km stand liegt bei 198 tkm 75ps und doch noch wie ich es bis jetzt gesehen habe gut in schuss
    Wie es zu den wagen kam:
    Hab mir ein 2l 16v abf motor geholt mit schon sehr gut was dran gemacht und wollte ihn eigentlich in mein 32b Stufenheck verbauen...
    Aber hab dann noch ein bisschen hin und her überlegt und hab mir dann spontan ein 2er geholt der am dichtesten zum H gutachen dran ist und für sein alter in guten schuss...
    Da der 2er nach den H gutachten auf 07er nr. angemeldet werden soll und dann mein 16v mit EDK usw. rein und ein schlichten fixen flitzer...
    Aber in der zeit wo er noch nicht alt genug für H ist, hol ich mir langsam nach und nach alle teile für den umbau und mach den Wagen wieder schick...


    Bilder kommen die tage da ich noch keine bis jetzt gemacht habe...


    LG

    11 Mal editiert, zuletzt von Domsch ()

  • Na klar, mach ne Bastelbude draus und du wirst mit Sicherheit nen H-Kennzeichen bekommen... :rolleyes:


    Träum weiter. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du ihn so als Oldtimer durch bekommst? ?(


    Echt traurig, dass ihn nicht jemand bekommen hat, der altes Gut achten und erhalten will.

  • Na klar, mach ne Bastelbude draus und du wirst mit Sicherheit nen H-Kennzeichen bekommen... :rolleyes:


    Träum weiter. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du ihn so als Oldtimer durch bekommst? ?(


    Echt traurig, dass ihn nicht jemand bekommen hat, der altes Gut achten und erhalten will.


    Ich finde sowas von so albern, diese Sätze.
    Nur weil ein neuer Motor rein kommt, muss es nicht gleich ne bastelbude werden.
    Schau in den hässlicher golf thread, das sind bastelbuden...


    Gut das stimmt mit den h Kennzeichen, aber der Rest ist bullshit


  • Ich finde sowas von so albern, diese Sätze.
    Nur weil ein neuer Motor rein kommt, muss es nicht gleich ne bastelbude werden.
    Schau in den hässlicher golf thread, das sind bastelbuden...
    Gut das stimmt mit den h Kennzeichen, aber der Rest ist bullshit


    Was für ein Rest? Der TE thematisiert das H-Kennzeichen explizit. Kannst du nicht lesen?


    Und wer in diesem Zusammenhang so einen Unsinn plant, der hat nichts als eine Bastelbude im Sinn. Du Spezialist glaubst doch wohl nicht, dass er beim Motor Halt macht? Den Bullshit schreibst du!

  • also wie ich es gelesen habe, willst Du mit dem Motorumbau warten, bis er die H-Zulassung hat und ihn dann aber nur mit 07er Nummer fahren?
    Was für Vorteile bringt das genau? Steuerlich ja wohl keine. Der Steuersatz beträgt derzeit pauschal wie beim H-Kennzeichen jährlich 191 Euro. Zudem kannst Du ihn mit ner 07er Nummer ja nur eingeschränkt bewegen.

  • also wie ich es gelesen habe, willst Du mit dem Motorumbau warten, bis er die H-Zulassung hat und ihn dann aber nur mit 07er Nummer fahren?

    ... und dann schön in der Welt rumposaunen das man alle Welt verarscht und mit 07er einen anderen Motor haben kann. Da kannst drauf warten das dich einer anscheißt und du mit Fahrtenbuch und allen anderen Unterlagen bei der Zulassungstelle antanzen darfst. Nachdem die dich zur technischen Kontrolle zur Dekra geschickt haben dürfte dein schönes rotes 07er ganz schnell entstempelt werden und wirst auch zukünftig wegen mangelnder Eignung keins mehr kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • @BT
    es gibt immer Leute die schlauer sind als andere. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Letztlich ists mir am Ende auch egal und soll jeder machen wie er denkt. Grundvoraussetzung für alles weitere ist ja erstmal das Oldiegutachten beim TE in 2 Jahren. Und dann der Motorumbau oder was auch immer. Allerdings wäre er einer der ganz wenigen die ein "Projekt" so lange vorplanen und am Ende erfolgreich durchziehen. Wenn bis dahin nicht das Interesse am Golf 2 verflogen ist halt ichs für wahrscheinlicher das der Motorumbau aufgegeben wird.

  • Alter... macht ihr eine welle?
    ALSO MEIN PLAN IST ERSTMAL WIEDER DEN 2ER ORGINAL MACHEN.....
    MAN BRAUCH EIN H GUTACHTEN UM EIN WAGEN AUF 07er ANZUMELDEN ODER NICHT???
    WENN ICH DAS H GUTACHTEN HABE UND 07er NR BEKOMME BAU ICH DEN WAGEN UM AUF 16v usw.
    Das wird danach auch alles getüvt....
    Ich habe noch ein wagen auf 07er nr deswegen soll der 2er auch dadrauf... da man ja mehr als nur 1 fahren darf...


    Noch jemand was dagegen?????


    Biertrinker: wie kommst du dadrauf das der Motorumbau aufgegeben wird der motor steht schon fertig in der halle....
    Und das interesse erhalte ich mir an den Golf da ich ihn ab und an auf rote nr bewegen werde...


    Wenn noch interesse besteht zeig ich auch mal paar bilder: und nicht wieder
    sagen so bekommst du kein H usw. (zweiten satz lesen...)


    ojfd9bh4.jpg
    tw37eob9.jpg



    Hab jetzt auch mal paar daten zum motor:


    2l abf, einlass nocke 316° auslass 304°, Einstebares nockenrad, einlass
    ventil 32,4 auslass ventil 28, verdichtung 11:1,Verstärkte pleul und
    kubelwellenlager und halt umgebaut auf Mechanischen ventiltrieb!


    Hier Bilder....
    b2w45c34.jpg
    qiso5i3r.jpg


    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...