Latino Heat´s 10 Millionen Golf "der blaue"

  • Ja stimmt schon, die Politur und der ganze Kram nimmt schon Zeit in Anspruch.


    Als Maschine kommt die Lupus Exzenter Poliermaschine 6100 Pro CP und Politur Menzerna IP2000. Da ich in solche Sachen ein Newbie bin hab ich mit Tipps von Poldippo hier im Forum geholt, der Liefert ja immer ordentliche Ergebnisse ab was Lackpflege angeht!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Diese Politur verwende ich auch. Für das Finish nehme ich in der Regel dann noch die FF3000; kommt aber auch auf den Lack an. Auf dunklen Lacken macht ein abgestuftes Vorgehen mit verschiedenen Polituren auf jeden Fall Sinn.


    Von der Lupus-Maschine habe ich auch schon gehört und gelesen, sie selbst aber noch nicht ausprobiert. Aber da es ja ein DAS6-Derivat sein soll, wird die wohl zufriedenstellend sein, denke ich.


    Da wünsche ich Dir jedenfalls viel Freude mit!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Danke. Wie gesagt, hab nicht wirklich ahnung davon aber ich denke nach bisschen Übung wird das schon und später kann man dann auch mal bisschen testen was Polituren und Pads angeht!
    Jetzt ist eben erstmal angesagt Ordnung in den Lack zu bekommen und ich denke das es damit gut funktionieren wird!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hab gerade mal den Golf etwas (Haube und Kotflügel) poliert mit der Maschine, ich weiß nicht so ganz, hab wahrscheinlich auch einen scheiß Lack wo die Arbeit nicht ganz zur Geltung kommt, Glänzt nun geringfügig mehr aber sieht man so gut wie garnicht zu dem Rest, bin mir irgendwie unsicher ob ich mir die Arbeit am kompletten Auto antun soll wenn das Ergebnis nicht wirklich ersichtlich ist!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Schaden tut es auf keinen Fall, nur eben Schade das man nicht einen erkennbaren Effekt erzielt, das schmälert dann doch die Begeisterung.
    Werde mich aber demnächst mal in die Garage verkriechen und den Golf komplett machen, was man einmal anfängt soll man auch zu Ende bringen.


    Nach dem Polieren ging es auch schon weiter mit der Baustelle. Es steht ein Krümmerwechsel an da der jetzt verbaute Krümmer einen Hitzeriss hat und dadurch eher bescheiden klingt.


    Einzelteile habe ich vergangene Woche Organisiert


    19155.jpg


    Gerade habe ich den Golf in die Halle gebracht und schonmal auf die Hebebühne geparkt und alles Frei gemacht damit morgen früh die Arbeit gleich los gehen kann.


    19163.jpg


    19164.jpg

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Werde mich aber demnächst mal in die Garage verkriechen und den Golf komplett machen, was man einmal anfängt soll man auch zu Ende bringen.


    :thumbup::thumbup::thumbup:
    das ist doch die richtige einstellung und ich denke auch wenn er komplett gemacht ist das man dann den unterschied sieht :)
    fährst du zum Forentreffen eigentlich?

  • Habe mich heute mal wieder an das Polieren begeben, dieses mal war das
    Dach dran was wirklich viele kleine Kratzer hat.
    19168.jpg



    Los ging es, Maschine an, Politur verteilt, Politur eingefahren, volles Rohr poliert,
    Politur ausgefahren und Finish durchgang, anschließend mit dem Mikrofasertuch und die Politur abgenommen vom Lack und mit einen zweiten Tuch
    nachgewischt, als ich dann die Reflektion gesehen habe :love: 8o :thumbup: 8) !!!


    19169.jpg


    Auf dem Bild sieht man ganz gut das so gut wie alle Kratzer weg
    sind, 2-3 tiefere Kratzer sind leider drin geblieben aber die merke ich
    auch mit den Fingernagel.


    Dann habe ich natürlich richtig Blut geleckt, also wurde die Garage leer geräumt (50ccm Roller und 2 Fahrräder) und los ging es das ganze Dach zu polieren. Hat richtig Spaß gemacht wenn man solche Ergebnisse erziehlt.


    Hier nochmal ein direkter Vergleich, ich denke man sieht gut wo ich poliert habe und wo noch nicht :P
    19170.jpg


    Und zum Schluß nochmal die ganze Pracht, ich könnte mir darauf einen.... aber lassen wird das lieber! :D


    19171.jpg

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • genial :]


    du hattest ja schonmal hier geschreiben was du genommen hast, könntest mal einen genauen link bzw links geben was du genau alles gekauf thast? also welche pads usw? bin echt am überlegen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...