Fragen zu G2 CL

  • Hallo,


    Habe einen Golf 2 CL der im Bereich zwischen 70 und 75 PS liegt (1.6L)er hat das 4Gangetriebe. EZ war 88. Wie kann ich herausfinden welchen Motorkennbuchstaben/version, welches Getriebe ich habe etc.? Wo finde ich die Daten dazu?


    Und kann man an dem obigen Motor noch bischen Leistung rauskitzeln oder sollte man ihn lieber so lassen, weil atm ist noch alles orginal werde nur demnächst mir mal nen drehzahlmesser besorgen und einbauen.

  • ich weiß nocht aber einen 1,6er tunen ist meines wissens recht aufwändig. da kannst dir gleich einen rp oder PF reinbasteln.
    dein MKB steht im Kofferaum links,innenseite Abschlussblech und im Serviceheft. dort stehen auch die sonderausstattungen, getriebe,farbe,.......
    der dzm ist einfach zum einbauen. einfach gegen die uhr austauchen. keine neuen kabel, gar nix

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • So hab mal geschaut, ist wohl ein RF und 1997 wurde nachträglich ein G-Kat eingebaut für Euro1.


    Wie ist das mit dem Drehzahlmesser, gibts den auch ohne Tankanzeige damit ich ihn in mein momentanes KI übernehmen kann, weil die Digitaluhr brauch ich nicht wirklich und gebraucht sehen die Teile schon immer so mitgenommen aus.

  • du besorgst dir am besten ein KI mit dzm und digitaluhr. dann baust einfach bei denem KI den tacho aus und baust den in das neue. dann hast deinen alten KM stand. ohne tankanzeige gibts den dzm wohl nicht........gibts aber auch mit tank und wasser wenn du noch die momentanverbrauchs/gangschaltanzeige willst

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • ja dann hat er 2 tankuhren weil dzm ohne tankuhr gibts ja nicht. dann hat er da ein loch und ob die digitaluhr drin ist oder nicht ist doch egal

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...