Lenkstockhebelumbau/Wischerproblem

  • Hallo Leute!
    Da ich gestern meine Heizung instandgesetzt habe und in dem Zuge das A-Brett gelöst hatte,um es anheben zu können,habe ich dann gleich mal die Lenkstockhebel auf Golf3 umgebaut (mit Mfa).
    Auf der Fahrt zu meiner Freundin habe ich dann festgestellt,daß die Wischer ständig laufen.Sowohl vorne,als auch hinten.
    Auch funktioniert die Heckwischerbetätigung,also der Druck Richtung A-Brett nicht.Man kann ihn garnicht Richtung A-Brett drücken.
    Meine Vermutung ist,daß der Fehler dort zu suchen ist,oder hat der Schalter eine mechanische Sperre,die man entfernen kann,wie es sie mal im 2er gab?
    Habe erstmal,da ich den Fehler vor Ort nicht beheben kann,die Sicherungen 4 und 5 gezogen,nur regnen darf es jetzt nicht!!!
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!!!


    P.S. Habe den Lüfterkasten zwar ausgebaut,aber nicht zerlegt,wiel ich Bedenken wegen der Rastnasen hatte.
    Man kann die Klappen aber auch im eingebauten Zustand mit etwas Fingerspitzengefühl belegen.

  • wenn ich das richtig gelesen hab kannst du den Hebel nicht in Richtung des a-brettes drücken...das geht doch eh net...man kann den nur zu sich ziehen???
    ansonsten würde ich auf ein defekten hebel schätzen oder dreck auf den kontakten

  • Sicher kann man den Hebel zum A-Brett drücken. Wie sollte sonst auch der Heckwischer angehen.


    Klemmt der 3er Hebel im 2er evtl. an irgendeiner Verkleidung? Oder ist es einer vom Vento (der hatte ja keinen Heckwischer)

  • Hi,hab die passende Abdeckung auch gehabt,die bringst du aber nur drunter,wenn du das A-Brett anhebst.Machst dir sonst den Warnblinkschalter kaputt.
    Daran,daß es ein Ventoschalter sein könnte,bin ich noch gar nicht gekommen.
    Und ich hatte mich schon so gefreut......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...