Mittelarmlehne für die El. Recaros

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte in "Zeigt her euere Innenräume" mal einen User gesehn der zwichen seinen Recaros eine Mittelarmlehne hatte.


    Wer das war, keine Ahnung da der Threat schon alt ist sind viele links mit Bildern tot


    Frage ist welche lehne passt zwichen die ja doch breiteren Recaros ? Wie wird diese befestigt ? Welche taugt was und welche ist Müll ?


    Was ich auch gesehn hatte war das der Kollege den Stoff oben drauf mit dem Originalen Recaro Stoff "aufbringen" ließ, sogar mit Streifen, wie könnte sich soetwas realisieren lassen ?

  • ich hab mal mit dem "Baron" diese China-Mal zwischen seine Recarositze gebaut:


    http://www.motor-talk.de/blogs…n/innenraum-t2697402.html


    damit wir keine Befestigungs-Löcher in den Mitteltunnel bohren mussten hab ich die Halterungen einfach etwas gebogen und sie wurden unter die Handbremshebelabdeckung geklemmt.
    Hält bombig da die Mittelarmlehne ja auch noch vorne an der Mittelkonsole verschraubt wird.


    in einem meiner F&I hab ich das genauso gemacht, da passt die MAL noch etwas knapper zwischen die F&I Sportsitze,
    (2 von dem Armlehnen hab ich noch auf Lager liegen, sind nichts Besonderes, gibt es inzwischen preiswert bei Ebay, riesige Unterschiede sind mir da nicht bekannt)


    203357614-w250.jpg


    203357615-w250.jpg


    203357617-w250.jpg


    203357616-w250.jpg

  • JAAAAAAA !


    Genau das ist das Bild, hab ich irgendwo mal gesehn !


    Sollte es ne Kamei sein oder son Ebay Teil ?


    Wie lässt sich das mit dem Stoff machen ?

  • Jo, deswegen die Frage hat eine Kamei irgendwelche vozüge ?

  • Wenn man eine Kamei MAL verbaut, muss man keine löcher in die Mittelkonsole machen, dazu kann man die Kamei MAL noch in der Neigung verstellen und somit die Auflage je nach bedürfniss anpassen!


    Ich hatte am Anfang auch das China Ding drin, es sah gut aus und für den Preis was die dinger kosten ganz gut, aber Qualität hat halt seinen Preis und nun bin ich froh das ich eine von Kamei drin habe!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Kamei hat wahrscheinlich den Vorteil , dass sie nicht aus china ist :wink:


    d.h. Probleme haben die China MAL dass die Haken zur Verriegelung der 2 Staufächer relativ leicht brechen können, wenn man nicht immer vorsichtig ist,
    und sie an einigen Stellen nur aus billigem braunem Kunsstoff bestehen der nur Schwarz lackiert ist (Kratzeranfällig)


    aber das China Ding sieht einfach passender im 2er aus als jede Kamei-Lehne, finde ich.


    Der Stoff in der Mitte ist leicht zu tauschen, holst dir nen Recarositz und einfach brutal ein Stück passenden Stoff rausschneiden :thumbup:
    dort wo in der China MAL schwarzer stoff oder schwarzels Leder ist dann dein Stoff vom zerstörten Recarobezug einsetzen.(erklärt sich von selbst wie du da ran kommst)

  • passender aussehn hin oder her, nützt mir ja nix wenn das Teil da rumeiert.


    Also werd ich sehr wahrscheinlich zu kamei tendieren, eh ich dafür aber einen Recaro Sitz töte, guck ich nach paar edi´s oder eben ne ausrangierte Rücksitzbank, hab ich glaub noch eine liegen !

  • Wenn du dann schonmal nen Bezug zerstückelst sagst mir bitte Bescheid, ich beteilige mich dann mit am Opfer. Hab nämlich ähnliches vor und kann es noch nicht übers Herz bringen nen Edition Sitz dafür zu töten :D

  • ja ich hoffe mal darauf das der bei meinem Schrotter noch steht, zerfetzte Edi´s hatte der drin, vielleciht ist er noch da !


    Melde mich wenn ich was für dich hab !

  • So mein Kamaei Teil is angekommen


    Hab sie heute mal in Winter Golf gebaut zum ausprobieren.


    Montage ist Kinderleicht, wackelt nix, alles fest !


    Zu bemägeln habe ich das sich die Lehne nicht weit genug hoch klappen lässt und jemand mit breiten Schultern wie ich da in hochgeklappten Zustand dran kommt.


    Anschnallen und Handbremse ziehn ist logischerweise was anders, ob es aber läßtiger ist als sonst wird der Langzeittest zeigen mit den Recaros.


    Morgen fahr ich mit der Kiste mal zum Sattler, da ich bis dato noch keinen Stoff auftreiben konnte hab ich eventuell vor sie mir blauem Stoff zu beziehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...