Frontscheibe Golf 2 G60

  • Hallo, vllt. kann mir ja jemand weiter helfen, und zwar bin ich nun endlich in den besitz eines originalen golf 2 gti g60
    zu kommen nur leider ist meine frontscheibe gerissen, weiß jemand wo ich eine originale golf 2 g60 scheibe her bekomme?
    muss aber eine zum kleben sein, mit gummi natührlich dazu!
    danke

  • Hallo,


    Problem wäre wohl die weiße. Grün und Grün mit Keil gibt es eventuell noch bei Autoglas Laakmann in Gronau und CPC (nur grün). Bei Laakmann habe ich im Dezember gekauft, bei Classic Autoglas ist beim Link keine geklebte dabei. Carglass war bei meiner Anfrage überfordert, ich warte seit 1,5 Jahren auf den Rückruf...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • BTW
    gibt es denn die dazugehörige Dichtung noch?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • :D Spitzenwitz!
    Die Scheibe wird nicht bloß eingeklebt wie bei den neueren Modellen, da gibt es noch eine Gummidichtung drumrum.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hat aber mehr optische Gründe. Ich habe eine gebrauchte Scheibe, da habe ich die Dichtung lose dazu bekommen, kann man wohl notfalls "ausknöpfen" aus der alten. Ich kann aber auch gern nochmal nachschauen was Laakmann geliefert hat, bin mir aber ziemlich sicher die Scheibe ist mit Rahmen und Dichtung. Deswegen mein "Spitzenwitz".


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Dann schau mal bitte nach.
    ich hab' hier noch 'ne Karossen mit eingeklebter Scheibe und ich möchte gerne wissen, ob man die evtl. ohne Beschädigung raus und wieder reinkriegt.
    Und da ist 'ne Gummidichtung (oder was auch immer) drumrum.
    Ich muß mich entscheiden welche Karosse ich zum Aufbau meines Projektes nehmen soll, und so 'ne geklebte Scheibe hat schon was.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,


    so, geschaut. Die Scheiben von Laakmann sind vollständig mit Rahmen und Dichtung, da brauchste echt nur den "Spitzenwitz". Bitte dran denken falls deine Karosse nicht mehr komplett ist: die inneren A-Säulenabdeckungen sind anders bei geklebter Scheibe.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • so, geschaut.


    Vielen Dank!
    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Scheibe im Moment ja noch eingebaut ist und die Dichtung sehr wahrscheinlich kaputt geht beim ausbauen.
    Ich muß mal schauen, ist ja noch nicht so eilig.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich würde mal behaupten dass man die rausziehen kann wenn die Scheibe noch eingeklebt ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...