Frontscheibe Golf 2 G60

  • Ich würde mal behaupten dass man die rausziehen kann wenn die Scheibe noch eingeklebt ist.


    Ich werde zu gegebener Zeit testen und berichten!
    Danke nochmal.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die "Dichtung" ist auf die Scheibe aufvulkanisiert. Die Scheibe ist eigentlich die gleiche wie eine normale nur das die noch bedruckt ist. Die Maße sind die gleichen.

  • Ok, dann jetzt nochml für die Unwissenden.
    - die "G60" Scheibe ist geklebt mit auf-/anvulkanisierter Dichtung
    - hat die gleichen Maße wie eine normale Scheibe
    - die Innenraumteile (A-Säulenverkleidungen) sind anders


    Was passiert jetzt, wenn ich die Scheibe aus meiner Karosse rausnehme?
    Wie krieg' ich diese "Dichtung" zerstörungsfrei ab, und geht das überhaupt?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich schätz mal schwer das du diese "Dichtung" nicht in einem Stück runterkriegst.. Was mir zu der geklebten Scheibe noch einfällt, das die zur Versicherung beiträgt, weil geklebt und hierdurch die Karosserie verstärkter ist! :wink:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Es ist zwar bei mir schon etwas her das ich die G60 Scheibe eingebaut habe aber ich glaube nicht das du diese "Dichtung" wieder dran bekommst. Lasse mich aber gern eines bessern belehren. Außerdem wird es Sch.... aussehen wenn du ne normale Scheibe einklebst. denn dann sieht mann ja durch die Scheibe den Kleber. Und der wird 100%ig nie gleichmäßig aufgetragen.



    Zu dem Beitrag für die unwissenden mal noch angemerkt. Mann benötigt für einen vernünftigen einbau der G60 Scheibe auch noch die Keder oben und unten, ansonsten sieht das ganze schon von innen Sch.... aus!
    Die sind aber m.W. auch schon entfallen.

  • Kann mir dann mal bitte jemand sagen, was ich benötige um folgendes zu tun:
    - Ausbau der geklebten Scheibe aus einer bestehenden Karosse
    - Wiedereinbau in die gleiche (evtl. eine andere) Karosse


    Hitergrund ist der, dass die Karosse in der die Scheibe jetzt drin ist evtl. nicht mehr verwendbar ist; und wenn doch, dann hat sie auf jeden Fall die falsche Farbe.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Da brauchst du das selbe Werkzeug was jeder Autoglas Doktor hat. Oder ein sehr gutes Cutter Messer und viel Geduld. :wink:

  • Hallo,
    bei allen geklebten Scheiben die ich hier habe ist außen um die Scheibe ein Metallrahmen und da ist die Dichtung eingeklipst. Eine ist definitiv rausgeschnitten und die Dichtung liegt heile dabei. Keder unten und oben stimmt natürlich, die müssen dahin, sonst sieht das sch... aus. Ich denke mal da das Gummiprofil Meterware ist dürfte das nicht so das Beschaffungsproblem werden wie event. die A-Säulen.


    Edit: Ich kann die Dichtung wieder einfädeln. Ist eine Saint Gobain Sekurit Scheibe. Problematisch wird es vielleicht wenn die Dichtung durch überquellenden Scheibenkleber mit angeklebt ist.


    2vjeiyw.jpg


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei () aus folgendem Grund: Bild eingefügt.

  • hallo,


    die Scheibe in Grüncolor kostet bei Carglas 201,71€ und ist lieferbar,


    den Rahmen bekommt man auch noch, alternativ habe ich noch zwei Grüne liegen,


    Ich würde eine gegen eine Klare tauschen.

    . . . hang loose


    --------------------------------------------------------


    Suche:


    - klare geklebte Scheibe

  • wenn ich mich recht entsinne gab es eine zeit lang mal den rahmen nicht , deshalb hatte ich einfach eine normale scheibe samt dichtung verbaut

  • Hallo,
    kauf bei Laakmann. Ich habe 494 bezahlt. Zwei Grüne und eine mit Grünkeil, incl. Nachtexpress Lieferung an die Haustür. Das Problem bei vielen (vor ca. 1,5 Jahren auch bei Carglass) ist dass die einfach die normale anbieten und bei Hinweis auf "geklebt" ins Stammeln kommen. Wobei ich bei über 200 Euro davon ausgehe dass das tatsächlich die geklebte ist.


    Grüße, Der Golf zwei

  • Hallo,
    kauf bei Laakmann. Ich habe 494 bezahlt. Zwei Grüne und eine mit Grünkeil, incl. Nachtexpress Lieferung an die Haustür. Das Problem bei vielen (vor ca. 1,5 Jahren auch bei Carglass) ist dass die einfach die normale anbieten und bei Hinweis auf "geklebt" ins Stammeln kommen. Wobei ich bei über 200 Euro davon ausgehe dass das tatsächlich die geklebte ist.


    Grüße, Der Golf zwei

    Wann war das bei Laakmann?
    Ich habe heute angefragt,
    Nach deren Aussage ist die Scheibe nicht verfügbar.

    . . . hang loose


    --------------------------------------------------------


    Suche:


    - klare geklebte Scheibe

  • Hallo,
    du redest bestimmt von der weißen. Ich habe zwei grüne und eine grüne mit Keil gekauft, keine weiße. War wohl missverständlich. Bestellt Ende November/Anfang Dezember und geliefert Mitte Januar. Die haben sie irgendwo aus dem Ausland geholt, deshalb ca. 6 Wochen.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...