Doppelscheinwerfer umbau! (Befestigungen der Zusatzscheinwerfer)

  • Hallo ihr :) ich hab mal eine frage! Ich hab aus meinen GTI Grill die Zusatz Scheinwerfer stammt dn schwarzen Klammern raus an dem die Höhenverstellung Fest gemacht ist die sind ja nur geklippst nun meine frage wenn ich neue Scheinwerfer kaufe sind sie dann dabei oder gibt es die nicht mehr brauche die klammern und neue Scheinwerfer am besten die originalen.... Bitte um Hilfe links oder Antworten wo ich diese klammern wieder herbekomme 548e7045-c352-5388.jpg

  • Kommt drauf an welche Scheinwerfer du kaufst im Regelfall sind die NICHT dabei


    Kannst du nicht die alten benutzen ?

  • Dann hast großes Glück wenn die Versteller und Halter dabei sind. Bei VW und CP sind diese nicht mehr lieferbar, nur noch eine handvoll Restbestände in diversen Autohäusern.

  • Wenn du die Befestigungen der Zusatzscheinwerfer meinst, die gibt es nicht mehr!
    Letztes Jahr hab ich mir auch die Finger wundgesucht, da gab es auch weder bei CP noch im Volkswarenhaus was.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die alten liegen leider in der Tonne ;) & wo gibt es die Scheinwerfer wäre bestimmt auch eine Idee sie von nem Schrotti rauszumachen ;)?

  • Rolf: bei den freundlichen hab ich die Aussage bekommen das im süddeutschen Raum noch sehr geringe Restbestände in Autohäusern existieren sollen


    K3ks: Verwerter wären eine Möglichkeit, so hab ich mir auch paar beiseite gelegt. Vielleicht hast Schrauberkumpels die noch defekte Grills haben wo aber die Versteller ganz sind. Es ist leider eins der vielen Teile am Golf was man bis aufs letztes Schräubchen ausschlachten muß.

  • Ja :( ne Kumpels nicht und beim Schrotti die haben gleich gemeint sind alle weg war heute da wegen Scheinwerfern.....

  • versuch mal welche vom T3 bus zu kriegen,die solls wohl noch geben.
    sind identisch nur halt andere teilenummer.

    Verbrauch 4,5l/100km

  • Rolf: bei den freundlichen hab ich die Aussage bekommen das im süddeutschen Raum noch sehr geringe Restbestände in Autohäusern existieren sollen


    Danke für den Tip, da waren meine Anlauftellen wohl zu blöd zum Suchen.
    Glücklicherweise hab' ich aber von einem Forumskollegen durch Zufall welche bekommen, neu und Original verpackt.
    Ich bin also erstmal versorgt!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Rolf: Kostenpunkt um die 8 € rum, kann das sein?


    Japp, kommt hin. Sind dann die drei Halter für einen Scheinwerfer.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...