Motor geht an der Kreuzung aus

  • Hallo,


    im voraus sei gesagt es ist mein erstes eigenes thema und in der suche hab ich nichts passendes gefunden.


    Also mein Golf 2 geht seit neuestem an der kreuzung aus wenn er warm ist. :wacko: im kalten springt er relativ gut an ...


    ich fahre einen 1,6l vergaser Gerät mit 72 PS von 1988.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin mit meinem latein am ende ?(

    Es qualmt und es stottert ! Ich liebe meinen Golf 8)


    Neuer Untersatz : VW Passat 35i G60 Syncro :thumbup:

  • ja er geht wieder an aber beim nächsten mal kpplung und rollen wieder aus :/


    soweit ich das richtig weiß hab ich nen RF

    Es qualmt und es stottert ! Ich liebe meinen Golf 8)


    Neuer Untersatz : VW Passat 35i G60 Syncro :thumbup:

  • geht er direkt aus wenn du die Kupplung trittst?



    Empfehlen würde ich daher folgendes:


    1. blauen fühler abmachen und testen ob das Problem noch vorhanden ist. Falls ja, Fühler wieder dran und Batterie 10-15 Minuten abmachen wegen dem Fehlerspeicher.


    2. Lambdasonde abschließen, ich kenne das nur vom RP, dass der Stecker dafür im Motorraum ist. Abmachen, fahren und gucken ob das Problem auch noch da ist. Falls nein, Übeltäter gefunden.


    3. Massekontakte UNBEDINGT mal ansehen, mir ist das letztens beim RP auch passiert, durch die fehlende Masse wollte die Benzinpumpe dann nimmer.




    halte uns bitte auf dem Laufenden!

  • Moin moin.



    Ich hatte das problem auch. In der werkstatt sagte man mir das das an einem Bi metall streifen liegt.


    Das problem hatte ich aller dings nur bei wirklich kalten temperaturen, und auch erst in diesem Jahr.
    Seit dem es bei uns im harz wieder temperatur gegeben hat ist das problem weg und er läuft wieder super und auch rund.


    Würde mich gerne interessieren was bei dir das problem war.
    kannst auch gerne pm schreiben.


    LG Daniel

  • Schau dir mal den Drosselklappenansteller (DKA) an, genauer die Stellung des Stößels vom DKA. Hier (klick) findest du eine Übersicht, wie es aussehen sollte.


    Die Frage ist vor allem, welche Position der Stößel hat, wenn der Motor warm ist? Mach am besten mal ein Foto und poste es hier dann.

  • Übeltäter gefunden !


    hatte eigentlich vor einen anderen vergaser probe weise drauf zu bauen ... Der hatte aber n anderes problem .... da ich aber nich in der werkstatt übernachten wollte hab ich meinen originalen ordentlich sauber gemacht und aus Vorsorge neue Unterdruck schläuche verbaut , da die alten schon etwas porös zu sein schienen .... Heim gefahren und ohne Probleme . Wieder mal ein fieser Unterdruck schlauch als Übeltäter entlarvt X(


    nu rennter wieder :thumbup:

    Es qualmt und es stottert ! Ich liebe meinen Golf 8)


    Neuer Untersatz : VW Passat 35i G60 Syncro :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...