Fragen zum 16V umbau!

  • Hallo liebe Golffans,


    ich habe einen Golf 2 1,8L mit 90 PS ( RP ) da mir der Golf vom Anzug her zu langsm ist, mache ich mir gedanken ob es nicht sinn hätte auf 16V umzubauen.. Deshalb wollte ich in diesem tread fragen ob ich mit dem schmalen geldbeutel mit ca 750 - 800€ umbauen kann... oder ihr mir vllt möglichkeiten sagen könntet wie ich meinen 90 psler schneller bekomme aber soviel wollte ich eigentlich nicht in den 90 ps ler reinstecken vllt gibt es ja tipps und kniffe wie das besser geht


    ( so ungefähr die leistung vom 2er scirocco würde mri reichen 98PS einspritzer )


    Danke schon mal im vornherein :)

  • Nocke und angepasster Chip machen aus einem RP keinen 110 PS Motor. Der GTI hat auch nur 107 PS.


    Für einen Umbau ist entscheidend, wieviel du für den neuen Motor und die anderen Teile zahlst. Am besten ist, man erwirbt ein komplettes Schlachtfahrzeug und baut gleich die ganze Pereferie wie etwa auch die womöglich notwendigen stärkeren Bremsen mit um.
    Preisgünstige Kandidaten sind:
    - PF
    - 2E
    - 9A
    Jeden dieser Motoren sollte man mit Getriebe und Nebenagregaten zu 150-max 400 € bekommen können.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...