GTI Lippe ausbessern

  • Hai Leute ich hab mir heute eine GTI Lippe von Golf 2 cl gekauft für 15€ :D
    & ja ich musste leider veststellen dass sie aus welchem Grund auch immer nach hinten gezogen... Wie kann ich das ausbessern mit dem Föhn :D?

  • was ist los? also entweder stehe ich auffem schlauch oder du drückst dich komisch aus.


    du hast ne gti lippe von nem golf 2 cl gekauft? wie geht denn das? ein cl hat ne cl lippe und der gti ne gti lippe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich denke mal er meint den großen Spoiler von der kleinen Stoßstange mit rotem Keder.


    Ich weiß schon warum ich nicht CL und GL Stoßstange sage, versteht nicht jeder :wink:

  • ja ich musste leider veststellen dass sie aus welchem Grund auch immer nach hinten gezogen... Wie kann ich das ausbessern mit dem Föhn :D?

    Hast du ein Bild? Kann mir grad nix drunter vorstellen was du mit nach hinten gezogen meinst.

  • Hi,


    also ich würde jetzt auch davon ausgehen das es sich um eine große Lippe (Trichter) für Modelle mit schmalen (CL) Stoßstangen geht.
    Die Lippe sollte doch TN 191 805 903 C sein.


    Die Frage hier, glaube ich, ist erst einmal ob es sich bei deiner neuen verzogenen Lippe um ein original VW Exemplar oder um einen Nachbau von Firma XY handelt. Bei Nachbauten ist die verzogene Passform ja fast schon normal.


    Beispiel:




    Fazit: Auch wenn es im Beispiel um eine GL-Lippe geht, ist es keine Originale VW-Lippe was du da gekauft hast, dann wird es wahrscheinlich selbst mit Föhnen und Co. nix.



    .

  • jetzt nochmal zur einfachen verständlichung, es gibt 2 sorten stossfänger und dafür gti lippen


    variante 1 - so wie der golf auf deinem profil bild - dünne stossfänger , auch cl variante genannt


    variante 2 die dicken ,auch gl oder 90er stosstangen genannt,wie der golf aus meiner signatur


    für welche sorte hast du nun eine gti lippe ?

  • Hi,


    also keine Angaben über den Hersteller der Lippe (denke dass auch unter einem Rot umrandeten Grill theoretisch eine Ersatz-Lippe aus dem Zubehör hängen kann).


    War die Lippe am Spender den nicht verzogen? Das würde ja dafür sprechen dass dein Blech einen weg hat.


    Ist das Blech in Ordnung aber die Lippe in sich Verzogen kannst du es natürlich mit einer Heizpistole versuchen aber das ist eine heikle Gradwanderung und meistens nur ein verschlimmbessern (meiner Erfahrung nach, aber vielleicht habe ich auch nur kein Händchen dafür). Wenn die Lippe tatsächlich verzogen ist würde ich mir nicht den Stress geben und ewig dran rum basteln für ein PI x Daumen Ergebnise (Stichwort Gleichmässigkeit & Elastizität) sondern einfach die 15€ abschreiben.


    Die Lippe liegt bei Classic Parts bei ca. 80€, die aus dem Volkswarenhaus soll auch ganz okay seihen und liegt wohl bei 50€. Evtl. hat hier aber vielleicht auch jemand gute Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht die ja häufig so um die 35€ liegen.


    Im Zweifelsfall kannst du ja aber auch noch:

    Zitat

    Gestern, 20:04 Von Biertrinker
    Hast du ein Bild? Kann mir grad nix drunter vorstellen was du mit nach hinten gezogen meinst.


    Dann gibt es vielleicht noch andere Erklärungen & Lösungen für dein Problem

  • Ich hab sie schon mit dem Föhn rausgezogen kann euch ja Bilder schicken ;) wenn ihr möchtet

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...