Vergleichsseiten sinnvoll?

  • Hallöchen!


    Ich würde gern mal wissen, ob ihr Vergleichsseiten nutzt und wenn ja, für wie sinnvoll ihr sie haltet? Ich habe gerade erst hier gelesen, dass sich immer mehr für eine Kfz-Versicherung entscheiden, die sie auf einer Vergleichsseite gefunden haben und diese dann auch dort abschließen. Ich habe auch schon Vergleichsseiten genutzt, zuletzt war es (irgendeine der ganzen Vergleichsseiten im Internet) . Aber nur für Infos und um einen Überblick zu bekommen, abgeschlossen habe ich die Versicherung dann bei dem Versicherer selbst. Für mehr ist mein Vertrauen in diese Seiten noch nicht groß genug.
    Wie handhabt ihr das?


    Gruß Shira

    Einmal editiert, zuletzt von darkviolet76 () aus folgendem Grund: Link auf eine einzelne ganz bestimmte Internetseite editiert um "Schleichwerbung" zu vermeiden ;)

  • Dem stimm ich zu. Vergleichsseiten sind NIE neutral und können auch NIE alle Anbieter gleichberechtigt vergleichen. Die Seiten arbeiten auf Provisionsbasis. Versicherungen die schlecht vergüten fliegen halt raus. Abgesehen davon ist das "persönliche" besser, schon weil man Ansprechpartner vor Ort hat. Preis ist das eine, die Konditionen und Leistungen das andere. Wie Hotpack schreibt gehts auch mir, die besseren Preise und Bedingungen gabs nie Online.

  • Meine jetzige versicherung habe ich über ein vergleichsangebot gefunden. War zwar in der Liste als direkt-versicherung eines großen konzerns geführt, habe mir aber dann ne vertretung im nachbarort gesucht und zu gleichen konditionen dort abgeschlossen. Ab und an mal vergleichen und seinen Sachbearbeiter mit den Tarifen konfrontieren bringt auch schon was ein. Mir wurde jetzt schon zweimal der tarif nachgebessert da die ja wissen das ich nen wechsel nicht scheue.

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...