Golf 2 1.3l umbau auf Golf 3 1.8l motor, allgemeine fragen!

  • einen schönen guten abend =)


    ich hab kommenden mittwoch vor meinen golf ( 1.3l mkb 2G alte ZE ) umzubauen. er soll einen motor aus einem golf 3 ( 1,8l neue ZE ) erhalten. ( mir fällt grad der mkb nicht ein ).
    mein tüver sagte mir das man stabbi vorne und stabbi hinten nachrüsten muss sowie die bremse aufrüsten.
    nun zu meinen fragen.


    1.Da ich ja meine ZE umbauen muss / will muss ich auch den halter für das zündschloss tauschen, meine frage dazu nun ob der halter vom golf 3 problem los passt ?


    2. Der golf 3 hat eine servo eingebaut, meiner kleiner golf 2 aber nicht. ist es möglich das lenkgetriebe vom golf 3 in den golf 2 zu pflanzen ? oder ist es einfacher die servo komplett weg zu lassen ? ( servo ist mir nicht wichtig, gerne auch ohne. )


    3. stabbi vorne sowie hinten nachrüsten, klappt das bei meinem 89er golf problem los mit den stabbis vom golf 3 auf die golf 2 achsen ?


    hoffe ihr könnt mir schnell helfen =) hatte die sufu schon benutzt aber leider wurden mir meine fragen dort nicht beantwortet.


    EDIT: mir viel grad noch eine frage ein. und zwar passt die schaltkulisse vom golf 3 in den golf 2 problem los rein ?


    mfg


    CryJacK

    Einmal editiert, zuletzt von CryJacK ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...