PF wird nach Start bei -20°C zum Traktor

  • Abend,


    lief die ersten 2' nur auf 2 Zylindern - ist das möglich? Dann werden die anderen 2 nur mitgeschleppt, oder?
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen / Symptome zur Zeit? Oder möglich, dass die Einspritzdüsen "einfrieren"??
    Hab' grade irgendwo etwas mit fehlender Kompression gelesen..und der Gute hat 278 Tkm auf der Uhr :)


    Will eigentlich nur wissen, ob ich so unter Last fahren kann oder lieber im Stand warten soll, bis alle Töpfe startklar sind?



    Danke!
    Georg

    Umweltprämiengegner

  • besser warten bis alle töppe da sind.


    noch besser, ursache suchen! spontan würde ich auf verteilerkappe tippen bzw zündung allgemein. also kappe, läufer, kabel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • servus,


    ich würde den auf keinen fall unter last laufen lassen . Erstmal musst du schauen welche Zylinder nicht mehr gehen. Das einfachste hierbei ist du ziehst bei laufenden motor der reihe nach die Zündkabel ab ! aber mach das vorsichtig und nur mit handschuhen,


    Wenn du zb zylinder 1 abgezogen hast und der Motor verhält sich immernoch so wie vorher weißt du das der Zylinder schonmal nicht mitläuft!
    Dannach musstz du natürlich schauen weshalb das so ist. Zb Zylinder 1 läuft nicht mit ! Kerze vom Zylinder eins abschrauben und an das Zündkabel stecken und das dann gegen masse vom Motorblock halten , Springt da ein Funke ist somit schonmal die Zündung am Zylinder da. Jetzt Schauste dir die Kerze an -> ist diese zb Trocken dann musst du den Fehler zuerst in der Einspritzung suchen .Das ganze nur als bsp.

  • Ich würde im Hochspannungsbereich nicht mit Kontaktspray arbeiten, sonst hast Du einen Funkenteufel, der überall herumspringt, nur nicht da wo er hingehört.


    Mach die verteilerkappe und den Läufer lieber neu. :wink: Wie alt sind die Zündkerzen?

  • Wenn mein Tractor so klingen würde, dann hätte ich längst die Werkstatt gerufen. Glaub mir, unsere Tractoren haben deutlich modernere Motoren drin als dein Golf. Ich finde den Vergleich also reichlich unpassend.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • da gehört kein öl rein ..wenn das stark verkokst ist einfach die flächen mit schleifpapier sauber rubbeln oder gleich neu kaufen kostet nicht die welt

  • Naja, das kann auch ein Lagerschaden durch zu wenig/dickes Öl bei der Kälte sein. Hat mein Schwager gerade beim 4er in der Werkstatt gehabt.


    VG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...