Golf 2 MH wird zu heiß !

  • Hi leute hab mal wieder ein problem mit meiner wintergurke ! (Golf 2 MH Bj.90)


    hab vor kurzen erneuert Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen,Wasserpume ! und nen Ölwechsel + Filter gabs auch dazu !
    jetzt is es so das meine heizung manchmal nur lauwarm wird un manchmal Eiskalt bleibt, wenn sie lauwarm wird dann bleibt die motortemperatur im normalen bereich ! Es kann aber genauso gut sein das ich ihn anmache fahre die heizung bleibt eisig kalt und die temperatur steigt hoch ! Also so richtig Warm wies sich fürn Golf gehört wird die heizung sowieso nie aber ich weiß nicht warum !


    Danke Schonmal im Vorraus !
    MFG Metra

  • Frostschutz ausreichend? Thermostat ok?


    Grüße
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • da vermute ich auch mal das dein frostschutz nicht ausreichend ist und du jetzt eisklumpen hast. thermostat ist ausgeschlossen. evtl noch die wapu das die schaufel nicht immer schaufelt, irgendwie ein lager an der wapu defekt was ja auch nicht so selten ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jo ihr hattet recht der untere schlauch der am kühler ist (und der kühler selbst bestimmt auch) knirscht wenn man drauf drückt also wird wohl eis drinnen sein ! scheiß WINTER da ist schon frostschutz drinne und er steht in ner Garage aber dann war es wohl immernoch nicht genug Frostschutz naja dann muss ich jetzt mal en Gasofen davor stellen X(  :wink:

  • Pass aber auf das du deinen Golf nur auftaust und nicht abfackelst.


    Der Kühlerfrostschutz sollte je nach Wohngegend zwischen -25°C und -35°C haben. Frostschutzprüfer sind da hilfreich und auch nicht teuer. :wink:

  • das war dann wohl doch nicht die lösung :[
    hab den schlauchgemacht da kamen auch tatsächlich kleine klumpen eis raus ! dann hab ich das alles rauslaufen lassen schlauch wieder drauf un frostschutz nachgefüllt ! Jetzt wird die heizung immernoch nich warm aber die motortemperatur bleibt auch normal ! der schlauch unterm thermostat wird aber nur lauwarm un is auch kein wirklicher druck drauf ! kann es sein das das Thermostat sich verklemmt hat und nur halb aufmacht z.b. ?

  • hast du richtig entlüftet? also deckel auf und laufen lassen bis der lüfter anspringt. dabei wird evtl auch etwas aus dem behälter rauslaufen. springt de rlüfter an machst auto aus und wartest bis das wasser abgesackt ist, dann nachfüllen und fertig. die nächsten tage immer mal wieder kpntrolieren, da es noch etwas sacken kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so hab jetzt nen neuen Thermostat drinnen jetzt geht alles wieder ! am wochenende kommt noch en neuer Wärmetauscher dann dürfte die lauwarme luft auch zu warmer luft werden :]


    Danke an ALLE für die schnelle hilfe ! :thumbup:

  • hast du richtig entlüftet? also deckel auf und laufen lassen bis der lüfter anspringt. dabei wird evtl auch etwas aus dem behälter rauslaufen. springt de rlüfter an machst auto aus und wartest bis das wasser abgesackt ist, dann nachfüllen und fertig. die nächsten tage immer mal wieder kpntrolieren, da es noch etwas sacken kann.

    Aber nicht bei nem MH!


    Das ist die letze Pi**e bei dem Motor. Hab das selbe Problem...


    Kühlwasser komplett abgelassen, gespült... weißt du garnicht wo du ranmusst...
    Neuen Kühler eingebaut, versucht zu entlüften... 8x ist der Lüfter angegangen... war alles super! Nächsten Tag wollte ich losfahren, nach ca. 5 km war die Temp. Anzeige bei Schätzungsweise 110°. Also angehalten, Deckel aufgemacht, immer noch 100 Luftblasen drin... gefreut, weitergefahren!


    Super. Gleiche scheiße wieder. Heizung mal warm, mal kalt!
    Sobald die Heizung warm wurde, ging gie Motortemp. etwas runter, war die Heizung kalt ging die Motortemp. wieder auf die 110°.


    Wollte das Ding schon gegen Baum fahren. In Sachen Entlüften sind MH und PN die schlimmsten Motoren die ich bis jetzt entlüftet habe!


    Mal schauen, wie ich weiter vorgehe... Evtl Thermostat? Evtl Wasserpumpe? (Wo sitzt das Mistvieh beim MH überhaupt? Muss ja schlisslich irgendwo an irgendnem Riemen sitzen oder seh ich das falsch?! :-o



    Viel Glück noch beim Wärmetauscher Umbau! :)


    Grüße
    Junior

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...