• hi
    Sind die Pedalblöcke alle gleich bei den Golfs?



    Meins ist mir gestern gerissen ( mal wieder )


    Und bekomme so kein gang mehr rein !


    Brauche nun die komplette bedalerie ....


    danke euch !!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade86 ()

  • Das tut im Auge weh! Pedalblock bitte! ;(


    Zur Frage:
    Nein, Pedalblöcke sind nicht alle gleich. Es gibt Unterschiede, die Durchführung zum BKV ist unterschiedlich, je nach MKB.

  • Hallo,


    Das mit der Bohrung im Bremspedal ist unterschiedlich,was mir noch aufgefallen ist,die Pedalerie für den 1,8er hat für das Kupplungspedal noch eine Feder,die das Pedal nach vorne drückt.Zumindest hatte der 1,3L diese Feder nicht.Aber das lässt sich nachrüsten.


    Was mich interessieren würde,wie und vor allem wo kann der Block den reissen? ?(


    Gruss Thorsten

  • ehm schwer zu erklären , hinter den pedalen ist doch das blech glaub da geht auch das kupplungseil durch . Meinem kumpel ist das aufgefallen wo er von draußen auf das kupplungseil schaute wo es durch die spritzwand geht und sah das es komplett durch ist .

  • Hallo @ Fireblade86,wenn dir das Blech seitlich gerissen,und nicht genau
    dort wo vom Motorraum aus das Kupplungsseil reinkommt,kannstes mit 2 Blechstücken
    (Lasche) wieder "Notreparieren".Ist es aber an dem Haken der Kupplungsseileihängung
    gerissen,kannstes direkt hinter dem Haken oder was immer dort ist mittels Verstärkungsblech
    schweissen.Mein Tipp:Erst den Pedalblock den Riss beidseitig verschweisen,abschleifen,und
    danach beidseitig Verstärkungsbleche,natürlich über den vorher verschweissten Riss überlappend,
    ca.15mm verschweissen.Des hält dann auch,und besser als nur immer wieder den Riss zu schweissen.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • danke Edelschrauber !


    So habe eben nochmal genau geschaut !


    Das blech hat gegenüber der spritzwand knapp 2cm luft ,man kann von innen nach außen gucken ! Es ist verbogen nun ich frag mich halt wie passiert sowas ? Hatte ja mal geschrieben das es mal gerissen war und das es mal geschweißt wurde ,aber nun ist es weggebogen .....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...