• :) Hallo @

    Fireblade86
    ,biege bitte den Pedallagerbock so gut wie es eben
    geht so wieder zurecht,das die Risse den minimalsten Spalt zueinander haben.
    Diese dann beidseitig verschweissen,abschleifen,und dann die Verstärkungslaschen.
    Deren Schweissnähte kannst du durchgehend machen,aber dabei bitte,um dem Verzug
    vorzubeuge abwechselnd versetzt die Nähte legen!!Nicht punkten!!.Aber bitte dabei keine
    "Panzernähte" :),und diese auch nicht komlett verschleifen,sondern nur glätten!.Danach noch
    schön lackieren, zb.Mattschwarz,und wers nicht weis,was gemacht wurde,siehts nicht!!Wenn
    du sonst noch diesbezüglich Tipps brauchst,einfach hier fragen :)

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Hallo Leute,
    bei meinem NZ ist mir leider auch der Pedalblock gerissen.
    Ich habe allerdings noch einen Block von einem GTI da + BKV mit 22er HBZ


    Passt der Pedalblock vom GTI an den kleinen aktuell verbauten BKV? Oder müsste ich beides umbauen?
    Der Große BKV passt ja nicht an den Pedalblock vom NZ aber umgekehrt?


    Schweißen okay, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei...

  • sbode:
    Falls Du Lust haben solltest zu tauschen:
    Ich hätte noch nen originalen Pedalbock aus dem NZ - unbeschädigt.
    Wenn Du HBZ & BKV loswerden willst, sag bescheid - auch gerne im Tausch, oder ich leg noch was drauf.


    Zur Frage:
    Ob das umgekehrt passt? Nie ausprobiert, aber wenn die Bohrung anders ist dann wohl eher nicht?

  • hmm also entweder Schweißen oder komplett tauschen.


    Den großen BKV inkl, HBZ mit der kleinen NZ Bremse geht aber ohne Schwierigkeiten? Wollte irgendwann mal auf große Scheiben umbauen, aber jetzt noch nicht.

  • nimm doch einfach deinen gti-block und mach da das bremspedal vom 1,3er ran. dann brauchst du den bkv nicht tauchen. (den würde ich eh nicht einbauen bei der kleinen brems vom 1,3er)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Danke fürs Angebot, habe mir mittlerweile schon eine gebrauchte Pedalerie bestellt (auch vom 1,3er NZ), da es sie offenbar nicht mehr neu zu kaufen gibt. Falls meine bestellte nichts taugen sollte, komme ich gerne drauf zurück :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...