NZ drückt öl aus dem Ölpeilstab

  • natürlich ist das meiner, wem soll der sonst gehören :thumbup:


    also bei mir hat das reinigen der schläuche geholfen. bin jetzt seitdem knapp 300km wieder gefahren und da sohne probleme. wir hatten hiuer auch wieterhin strengen frost von unter -10°. denke mal das wird sich über die jahre da gesammelt haben und jetzt eingefroren sein. wenn einmal saube rist sollte wieder gut sein die nächsten jahre. würde mir also nichts neu kaufen, sondenr erstmal so versuchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Alles schoen saubermachen. Es koennte etwas oel rauskommen oder vielleicht auch garnichts da alles eingefrohren ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also bei dem regelventil seh ich nix, seiht sauber aus, dnan der schlauch isch au komplett sauber, den unteren großen luftschlauch krig ich end ab isch aber den au sauber. Aber beim Ölabscheider sind lauter kunstoffteile rausgekommen. Kann des vl da dran liegen dass des öl oben rausdrück?

  • Mein NZ ist gestern kurz vor der Autobahnabfahrt zerflogen. Öldrucklampe geblinkt & gesummt wie blöd... In Rückspiegel geschaut --> kein Öl auf der Straße..... puhhh dachte ich. Also schnell runter von der Autobahn und Motorhaube auf, siehe da, kompletter Motorraum voller Öl.
    Ölmeßstab gezogen, kein Öl mehr drauf. Klasse, Motor rasselt jetzt auch etwas, werden schon die Pleuellager & Kurbelwellenlager Matsch sein! :)
    Hab mich dann abschleppen lassen von mein Vater, gestern Abend gleich auf die Grube geschoben und siehe da, ebenfalls Kurbelgehäuseentlüftung Schaden!!! Am WE fliegt der NZ raus und der RP kommt rein, steht sowieso schon ewig hier rum...... Bei uns auf Arbeit haben wir auch nen Polo 6N stehen, auch platt... 1,4er Frostmotor........


    Echt der letzte Dreck mit der KGE..... Frage mich wie VW da nur so einen Mist bauen konnte *grr*

    MFG Christian

  • Hi,


    also ich bin geschockt!
    Zum Glück hatte ich am PL noch nie Probleme damit; ist aber auch anders konzipiert.
    Christian, mein Beileid! Ist aber wirklich ärgerlich.
    Sollten viell. an die NZ-Fraktion den Rat geben, das vor dem Winter gründlich zu prüfen/reinigen.


    Muss allerdings sagen, dass ein Kollege von mit mit seinem Peugeot 205, Bj. 2006 das gleiche Problem hatte.
    Er hat's allerdings ohne Schaden ins Parkhaus am Flughafen geschafft. 130 € hatte es letztendlich gekostet.


    Der Winter schlägt schon hart zu!


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...