Golf 2 GTI Wertschätzung

  • Schließ mich da mal Octirolf an, dein Auto ist in dem Zustand eben den genannten Preis wert, was einer in entsprechendem Zustand bringt hast du ja in Erfahrung bringen können.
    Kann man also ausrechnen wer so einen will zahlt einfach den höheren Betrag und kann fahren ohne die Kosten zu berappen den dein Auto mit sich bringt.
    Also musst du dich entscheiden ob du im ganzen 200 - 300,- bekommst, oder zerlege die Kiste und verkaufe einzeln mit entsprechendem höheren Erlös.


    Wir hätten alle gern den höchstmöglichen Erlös für unsere Autos, aber es ist eben auch ein Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage, die sieht eben derzeit noch ungünstig für dich aus, da noch entsprechend bessere Autos verfügbar sind.
    Wenn du so sehr daran hängst, was ich verstehen kann, vielleicht kannst du ihn ja unterstellen und bei besserem Budget nochmal in Angriff nehmen. Ansonsten hast ja schon mal Kaufinteressenten für Teile... :]

  • Das war ja jetzt au net böse gemeint! Ich werd sehn was jetzt dabei rumkommt! Klar häng ich dran aber am Dienstag bekomm ich dann meinen 5er GTI und das is doch auch mal ein guter Ersatz :) Bin nun ja au bald ausgelernt und kann mir den dann leisten und meine Eltern greifen mir noch bischen unter die Arme :)
    Also muss der 2er eben weg! Hab schon 2 Angebote/Interessenten! Also in 15 Minuten kommt ein Kumpel mit seinem Kumpel vorbei der Interesse hat und mal sehen was bei rauskommt! Hab ja auch noch en Stall voll Teile usa! Iwie werden wir uns dann da einig! Weg musser eben :(

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Hi,


    ich geb jetzt zum Abschluss nochmal meinen Senf dazu.


    Ich denke 200€ für einen 89er GTI mit Sonderaustattung ist wohl mehr als lächerlich. Klar ist an dem Golf einiges zu tun, aber man muss sich die aktuellen Preise für originale GTI (damit mein ich nicht unverbastelte, sondern ab werk ein "PF, PB, RD, EV" usw an Board) anschauen. Die Autos werden solangsam immer seltener, die wenigen werden immer verbastelter etc.


    Jetzt kann wieder jeder sagen.."Ebaypreise sind ja eh keine normalen Preise", aber schaut doch mal in dem großen Auktionshaus. Da werden die größten Grotten.. und damit meine ich nur GTI's.. keine 16V und schon erstrecht keine G60 für 7-800€ aufwärts verkauft. Und da wird dann oftmals noch einiges hübsch geredet. GFK, Megadoorboards und diverse Kirmessbeleuchtung etc sind dann meistens mit dabei :D .. Dafür fehlen dann halt die schwarz/ roten Rückleuchten.. der schöne GTI Grill wurde gegen einen 7€ "Ichwillnichtpassen"- Grill getauscht und und und
    Jeder hat seine eigene Meinung, aber die Zeiten wo man an der Ecke.. vom Nachbarn nebenan einen Golf 2 GTI für 300€ kaufen kann sind vorbei.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Ich verweise nochmal auf Angebot und Nachfrage. Der TE kann ja das Auto einfach bei EBAY und Konsorten einstellen. Wenn einer so was sucht wird er auch entsprechend bezahlen. Es ist doch schlichtweg die Frage wer kann was an dem Auto selbst reparieren, wer das in Werkstätten machen lassen muss, wird da nicht mehr zahlen können und wollen.

  • Hallo,
    also 150 gibt schon mein Schrotthändler. Wäre das nicht so schweineweit weg würde ich schon anhand der Bilder 500 geben. Ich brauch die vordere Stoßstange und mein Nachbar den Fahrersitz. Rest wäre dann mindestens ne 0-Nummer.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Also ums mal Realistisch zu sehen, 900-1200€ werden in den wagen nochmals Einfließen müssen zur Reperatur, bei den massiven Rostproblemen ?(


    Man sollte den ein Oder anderen ''Notgroschen'' mit einplanen 8)


    Restwert so wie er auf den Fotos zu sehen ist, 250-450€.


    Elektrische Fensterheber scheinen aber nicht Original gewesen zu sein ?(

  • bei einer fachgerechten und ordentlich karosserie arbeit wirst du mit deinem geld nicht hin kommen. das lackieren kostet schon schweine geld wenn es anständig aussehen soll. dann das repblech fürn tank, den einbau usw. da bekommt man nen guten fahrbaren gti ohne dieses massive rostproblem.


    klar bekommt man beim schlachten mehr, aber das kostet zeit, nerven usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bei einer fachgerechten und ordentlich karosserie arbeit wirst du mit deinem geld nicht hin kommen. das lackieren kostet schon schweine geld wenn es anständig aussehen soll. dann das repblech fürn tank, den einbau usw. da bekommt man nen guten fahrbaren gti ohne dieses massive rostproblem.


    klar bekommt man beim schlachten mehr, aber das kostet zeit, nerven usw.


    da mus ich dem vorredner beipflichten...ich hab das mit schlachten usw. letztes jahr durchgemacht,,sicherlich Geldmäsig bekommt man mehr,doch der aufwand is echt groß,,,

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...