MFA nachrüsten anschliesen

  • Hallo,


    Ich habe bi mein G3 grade MFA mit verbaut. So nun habe ich so paar fragen :P Von dem Motorkabelbaum kommen ja MFA kabel an. Jetzt frage ich mich, ich habe ein Stecker Grün übrig dort liegen 2 kabel dran. Grün/Grau und ein Blaues und noch ein einzelnes Grau/Weises. Kann mir einer sagen wo für die sind?! Und ob die an den sicherungskasten kommen oder an Tacho ? denn so viel ich schon überlegt habe müsste das denn ja für MFA sein oder?!



    Lieben gruss

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • Der doppelte Stecker ist der Anschluss für die Klimaanlage zur Leerlaufanhebung. Der einzelne für die Eigendiagnose. Der sollte aber in einem Verteiler stecken.


    Du brauchst ein Kabel Zum Mstg (li/ws)und eins zum Zentralstecker am Motor(gn/sw). Vom Zentralstecker bis zum Ölfilterflansch das Kabel ist vorhanden.

  • Hi,
    Es is ein orginal Kabelbaum vom ABS motor mit MFA. Ich hatte nur die Kabel nicht von Tacho die ich legen wollte;)
    Jedoch is jetzt ein anderes problem aufgetaucht das der wagen nicht mehr anspriengt wenn er Länger steht es macht dann nur klack. Aber iwann geht er dann wieder an. Nur lass ich ihn dann wieder länger stehen 6-8stunden macht es wieder nur klack^^

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • Also ich versteh grad nur Bahnhof! Im ersten Beitrag fragst di ob in dem Stecker das die Kabel sein können und nun offenbarst du uns das der Kabelbaum incl MFA Kabel ist.


    Also WAS WILLST DU NUN WISSEN????????

  • Es is ein ABS motor eingbaut wurden mit Orginalem ABS Motorkabelbaum und dort war MFA verbaut. Daraus schliese is das eigentlich die Kabel dafür liegen müssen. Und diesen Stecker den ich meine Kommt aus dem Kabelstarg vom Motorkabelbaum. So und ich habe jetzt MFA im Fahrzeug Inneren (Tacho zum Sicherungskasten) Die fehlenden Kabel gelegt. So und das Lila/Weise kabel is ja für Verbrauchs anzeige. Nun zeigt er mir aber kein Öl-Geschwindigkeit-Km/H- an. Und da dieser Stecker wie oben beschrieben noch so lose rumliegt bei mir liegt (Grüner Stecker mit 2 leitung EINE is Blau die andere Grün/grau) wo die hingehören und ob sie zu den MFA gehören;) Oder das dieser Stecker sogar dafür sein könnte das der wagen kaum/Selten/schlecht anspriegt denn es macht nur Klack. Iwann geht er aber an. Kann ja sein das ich eifer des Gefächtest irgendwas vergessen habe. :whistling:

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • öl zeigt er dir glaube erst ab 60°C, die genaue zahl weiß ich jetzt nicht.
    das geschwindigkeitssignal hat nichts mit der MFA zu tun, da ist so oder so da.


    die anderen haben nichts mit der MFA zu tun. wo kommen die kabel her?

  • Der grüne Stecker ist der Anschluss für die Klimaanlage. Die anderen Kabel die vom Motor zum KI gehen sind in den Stecker G1 und G2 integriert. Und werden durch die ZE durchgeschleift.


    Öltemperatur wird erst ab 50°C angezeigt ;)

  • Hey vielleicht hilft dir die Seite weiter???


    http://www.silversnakeshome.de :]


    Tipps & Tricks: MFA nachrüsten


    Greetzi

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...