Ebay-Warnungen !

  • Habe gerade einem neuen Ebayer [5 Bew - 100%] die tips gegeben, das er sich schwer tun wird ohne Paypal und verschleiertem Heimatort ..


    REDE:


    Hallo *ich will das hier mal ein bisschen entschärfen, scheint sich gelegt zu haben* (JETZT DOCH PAYPAL)
    Kein Paypal, keinen Wohnort, und Neuling. Nur noch 14 Std und keiner nen Euro gegeben?! Wundert mich, und doch auch nicht, steige selber auch nicht mit ein, zu heikel.
    LG Christian
    - golfchrissla


    ANTWORT: dann schau wo anders nach ok




    Wirkt nicht ganz koscher, und obendrein FRECH. Ich selber hab schon zu viel Pulver verschleudert, als das ich solche Experimente noch mitmach.


    NAME: *****
    Verkauf : Fire & Ice Teile


    Ich will hier keinem was einreden, ich selber lass auf jeden Fall die Finger weg.


    Da die G2 Szene ja eben nicht größer wird, denk ich ein bisschen nach dem Neighborhood - Prinzip.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • einfach jede seiner auktionen melden wegen umgehung akzeptierter zahlungsmethoden. habs grade auch schon gemacht


    oder einfach mal was ersteigern und in hannover abholen...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • JA stimmt schon, kam mir im nachhinein auch in den Sinn. |( (War schon ein bisschen feist formuliert)


    EDIT: AHH JETZT DOCH PAYPAL - Geht doch.



    Es mag ja sein das der Kerl garnet so verkehrt ist, aber es gibt einfach zu viel Betrügerei heutzutage. Natürlich trägt jeder seine eigene Haut zu Markt.
    Wenn ich einen Strich drunter machen soll bin ich bei verschossenen 400.- für die ich nie was sah.


    "Velour-Domteppiche 1€" z.B sie kamen nie an..
    "Rücklichter 15€" sie kamen nie an..
    ich kann das ewig weiter führen.


    Man wird nur müde belächelt und kriegt die ansage "Unter Streitwert"


    Bei Paypal wars ein Anruf bei denen in München.. Nach 5 Minuten rief PP zurück .. "POST/DHL MELDETE KEINE VERSAND BINNEN DER LETZTEN 2 WOCHEN VON HERRN ..... ZU IHNEN . (Die arbeiten auch mit Versendern zusammen)" und nach weiteren 10 Sekunden hatte ich mein Geld wieder zurück..
    Er gab an den Versandzettel incl. Verfolgung verschmissen zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • hoti eigentlich kann man paypal gar net abwählen wenn man noch nicht ne bestimmte anzahl von verkäufen hat. geht bei mir nämlich auch net ich muss mit paypal verkaufen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Manche geben dann beim Einstellen eine e-mail-addy für paypal an, tun aber nie paypal wirklich anmelden. Dann heißts hinterher "paypal geht irgendwie ni, du müßtest doch überweisen". Ebay erfährt meist nix davon, weil meist gehts ja klar. Nicht jeder der kein Paypal hat ist ein Halunke.

  • ich hatte es auch schon einige male das ich mit paypal überwiesen habe, aber das hat dann irgendwie nicht geklappt und das ganze wurde nach 10 tagen oder so storniert. aber das erkläre mal dem kunden der auf dein geld wartet!
    habe es dann nochmal probiert und es ging auf einmal.
    ich schaue heut zu tage schon extra nach verkäufern die paypal anbieten, das ist für mich auf jedenfall ein muss bei höheren beträgen.
    wurde auch schon zu oft verarscht, hab da kein bock mehr drauf...

    Retro Fetischist

  • nur mal nebenbei:


    hotpack dein gefühl war schon nicht ganz verkehrt... ich habe mir (eigentlich mehr oder weniger aus langeweile) von ihm die griffleiste vom F&I gekauft, 1Eur + 8Eur versandkosten sind eigentlich in Ordnung...


    da er neu bei ebay ist, musste er die neue zahlungsmethode anbieten, dabei zahlt der käufer per überweisung (oder paypal) an ein Ebaykonto, der verkäufer bekommt bescheid das dass geld da ist, muss dann den artikel versenden, die sendungsnummer angeben und als verschickt markieren, dann bekommt er das Geld.


    Laut ebay habe ich die Kaufabwicklung am 04.02. abgeschlossen, am 07.02 ging die Mitteilung an den Verkäufer das dass Geld angekommen ist... mehr ist nicht passiert, ich hab ihm geschrieben es kam nur "Du hast mit Paypal bezahlt - ich hatte dir meine Kontodaten geschickt und du hast nicht reagiert...", das Problem ist, ebay schreibt ausdrücklich vor, der käufer MUSS auf das ebaykonto überweisen, wie soll ich mich also für so einen Idioten "strafbar" machen... zu mal: ich habe nie eine Mitteilung von ihm erhalten... nun habe ich heute noch mitbekommen, das er bereits 5 Tage nach Auktionsende den Artikel schon wieder erneut eingestellt hat und auch verkauft wurde. Nun ist der Fall bei ebay eröffnet, ich denke ich hab trotzdem gute Chancen mein Geld zurückzubekommen.. allerdings wäre mir der Artikel lieber...



    wollte euch nur mal berichten ;)



    hier mal für die, die die neue zahlungsmethode noch nicht kennen der ebaylink:
    http://pages.ebay.de/help/buy/payment-process-faq.html

    Jolf :)

  • bin ja seit dezember auch als verkäufer bei ebay geführt und musste mich erst mal einlesen wegen des neuen systems, aber was ist sein problem. sachen raus schicken und dann kommt das geld. ist doch total easy.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Darum ja... ich hab ende 2011 von einem Schrottverwerter bei ebay ein GTD Tacho ersteigert, er kannte das System auch nicht (ganz zu schweigen von mir) ich habe ihm direkt nach der Bezahlung an Ebay gemailt das ich überwiesen habe und die sich bei ihm melden würden, 2 Tage später hat er versendet und ein Tag nachdem ICH die Aktion bewertet und als Artikel erhalten markiert habe, hatte er das Geld dann auch... für ihn völlig in Ordnung, für mich ebenso...



    naja schauen wir mal was rauskommt... ich halt euch gerne auf dem laufenden ;)

    Jolf :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...