Ja die kälte und das leidige "Ob er wohl anspringt?"

  • Ich saß heute morgen (früh 5:00 beginn) in der Arbeit im Aufenthaltsraum und beobachtete, das vereinzelt manche Personen ziemlich zu/spät und recht gehetzt in der Arbeit eintrudelten.


    Als ihnen dann aus ihren Flüchen raushörbar wurde, das ihnen die Batterie zusammenbrach konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen.


    Und wieder kam mir typisches Klischeedenken entgegen als ich auf Anfrage antwortete "Weiß garnet was ihr alle habt, meiner motzt auch, aber springt an wie ein Uhrwerk"


    "DEIN ALTER KAHN.." bläbläblä..


    Die Leute sind echt so dumm, und vergleichen einen 2006er BMW/Mercedes/ u.s.w. mit einem 20 jahre alten Golf und motzen ?!


    Das wurde eine beinah laute Diskussion bis ich einwarf "Jedes Auto ist SO GUT wie sein Fahrer und Pfleger - Ende - kauft euch jetzt schön teuer ne Batterie um 150.- und zahlt euer Lehrgeld zurück"


    Und Motzen übern ADAC... "Was ihr braucht ist kein ADAC - sondern ne Batterie " (Ich würd mich schämen *nachgelegt*) Auch nach der frage wie alt ihre Batterie denn sei kam nur Achselzucken.


    Wahnsinn wieviel Dummdenken doch unterwegs ist.


    [Alles neider] .. Hähä :thumbup:


    Wenn sie nicht immer gleich auf den Golf *und unterschwellig mich* losgehen würden, dann hätte ich keinen Ton gesagt. Aber da geht ihnen der Docht auf Grundeis den alten Schlausprechern weil mit Politur und 18" Winterreifen kann halt auch die beste Batterie nix anfangen.

  • dat hatte ich heute morgen aber auch!
    ich wie der verfluchte weihnachtsmann erstmal den hof freigeschaufelt, mit dem besen mal kurz über den wintergolf gefegt, die hübschhen "tuning-pakete" von ebay eingeladen, dass die käufer auch mal endlich ihren murks von mir kriegen.
    schwing ich nach verrichteter arbeit meinen behaarten arsch in besagten golf und wollte kraft meiner zuverlässigkeit die nächste poststelle ansteuern.
    schlüssel ins loch, dreh --krr, kr, krrrr...
    so saß ich da, halb festgefrohren an lenkrad und sitz, krrrrrrr, krr, krrr....
    da dachte ich mir, na du alter klapperkübel, dich krieg ich schon noch an.
    noch etwas georgelt und irgendwann kam er: krrr,krr, krrummummumm, plähhhrummmmmm.
    ruckzuck war alles in abgasen gehüllt und die fahrt ging los. dann noch hübsch die bundesstraße mit dem schnee von meinem dach und der motorhaube verziehrt, rutschte ich der nächsten posteinwurfstelle entgegen.
    gewusst wie, aber meine ersatzbetterie hab ich trotzdem geladen ^^

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • heut früh -20(vogtland) 2er golf diesel super angesprungen,die letzten tage -12 dann -15 und heut -20 und ohne ladegerät muss ich sagen hehe
    diesel ist ja immer ne sache für sich wenns kalt wird....

  • Hab zwar diesen Winter keinen 2er, aber mein letzter Wintergolf , ein 91er NZ, ist auch immer zuverlässig angesprungen mit seiner Baumarktbatterie...und die Heizung erst...davon kann ich im Dieseltouran nur träumen, trotz Webasto Zuheizer X( Nächsten Winter wird der RP bewegt !!

    Gruss Sören

  • Huhu!


    Heute früh war nicht mal mehr die Digitaluhr an im Golf. Batterie tot, Zellen kaputt. Noch nichtmal 2 Jahre alt. Naja wer billig kauft, kauft zweimal.
    War heut früh im Boschdirnst nicht der einzige. Die haben sich bald um die Autobatterien gekloppt. :P


    Wenigstens der Käfer meiner Frau ist angesprungen. Hab ich auch nicht anders erwartet. :D


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Ach, wie ich meinen Leder liebe... der Gute hat grad vor der "Eiszeit" mir gepfiffen ( krr,krr) mit mühevollem Anspringen, was ihm fehlt! Die Batterie war grad ein Jahr alt. Ich hab ihm die Starthilfekabel gezeigt, und zack war er auf dem letzten Drücker an! Zum Autohöker gefahren, Batterie hat am Testgerät den Geist endgültig aufgegeben, ich mir ne neue Battse auf Garantie geholt... und nun springt Leder an, wie es sich gehört....und ich muß jedesmal schmunzeln, wenn ich an geöffneten Motorhauben vorbeikomme....wo am Rand das Übrü-Kabel hängt....


    und das sind alles neue Gurken und keine 24-jährigen Autos.... :D

  • Arbeitskollege meinte heute das er nichtmal beim ADAC anrufen konnte.


    ANRUFEN-> Tüt-tüt-tüt-> Rausgeschmissen-> Handy ins Menü zurückgeworfen ? Zweiter Versuch nicht anders..


    Die Leitung war grande überlastet.. nichtmal mehr die Vermittlungstelle ließ einen dahin rein..

  • wie gut dass ich 2 Gölfe vor der Tür habe, kann ich mir immer selbst Starthilfe geben.


    Aktuell hat der GTI die nagelneue Batterie drin und mein RP-Golf die etwas in die Tage gekommene Kraftzelle,


    genau die hatte jetzt auch vor knapp 2 Wochen ein paar Probleme.
    Da ich den RP etwas vernachlässigt habe (nur ständige 2 km Fahrten und eine etwas längere Standzeit)
    war die Batterie etwas zu stark beansprucht und machte keinen mucks mehr.
    Naja was solls.... einfach 2 Parklücken weiter laufen in den GTI steigen, schlüssel drehen, losfahren. :P


    Abends einfach mal Starthilfekabel vom einen F&I zum anderen F&I rübergelegt, angelassen und mal eine
    deutlich gößere Runde gefahren um die Batterie wieder zu laden.


    Bis jetzt hat Sie mich trotz der Kälte und trotz ihres Alters nicht nochmal im Stich gelassen. :D


    hier ein Bild aus dem Vergangenen Winter, da stand er auch ne Weile still bis er Starthilfe bekam:


    zweimalfikopie.jpg

  • Hi,


    meiner tut auch zuverlässig seinen Dienst, Batterie starb unverhoft noch im Herbst- einzig Zündkerzen mussten neu, lief schon ziemlich unruhig. Aufgrund weil ich LPG hab, fahre ich 1-polige Zündkerzen; statt der 0,6mm ging locker ein 1mm Blech durch...


    Meiner Frau starb die Batterie gestern bei -18Grad (Lupo 1,4l AMF); tja, kein wunder, war die originale noch drinnen, also ca. 10Jahre...

  • Denke das hat nix mit neuen oder alten Autos zu tun, sondern einfach mit kaputten Batterien die bei der Kälte endgültig den Geist aufgeben. Hotpack nennt als Beispiel für "neue" Autos 2006er Baujahre. Das sind 6 Jahre alte Durchschnittsgebrauchte mit Batterien die ihre Lebensdauer erreicht haben. Sicher wissen hier die meisten über das Alter ihrer Batterie Bescheid, aber jeder hofft auch bei nem altersschwachen Accu das er noch einen Winter übersteht. Ist der Accu hin, ist auch beim 20 Jahre alten Golf die Haube auf und hängts Kabel dran.

  • Als ich das obige Bild sah,mußte ich schmunzeln... sieht echt süß aus... wie bei einer Blutspende... der eine belebt den anderen....da ist mir automatisch die Frage durch den Kopf geschossen: Welche "Blutgruppe" haben eigentlich unsere Gölfe... ??? :D

  • Welche "Blutgruppe" haben eigentlich unsere Gölfe... ??? :D

    12 V Rhesusfaktor positiv :)


    Wobei Darks Location irgendwie futuristisch aussieht. Ist das auf dem obersten Deck eines Parkhauses?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...