Ja die kälte und das leidige "Ob er wohl anspringt?"

  • Fuhr gestern früh um halb 7 von ner Freundin heim, wollts Moped umlassen, kein Mucks, also Zündapp hat ja keine E-Start, meine zumindest nicht. Nach etlichen Kickversuchen und ewigen Luftwegnehmen immer noch Nix, fix Annelies, ja mei Moped heißt Annelies, spring an, Ich muss in di Arbeit, hab sie dann weggeschoben und nach 30 Metern anschieben und Shock-Betätigung sprang sie endlich an, die mag die Kälte nicht, genauso wenig wie Wir alle. Ach ja und mein Golf springt in der Kälte perfekt an, obwohl er 2-3 Tage jedesmal steht bis ich ihn wieder bewege, werd ich aber auch ne neue Batterie reinpflanzen, falsch is es nicht!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Fuhr gestern früh um halb 7 von ner Freundin heim, wollts Moped umlassen, kein Mucks, also Zündapp hat ja keine E-Start, meine zumindest nicht. Nach etlichen Kickversuchen und ewigen Luftwegnehmen immer noch Nix, fix Annelies, ja mei Moped heißt Annelies, spring an, Ich muss in di Arbeit, hab sie dann weggeschoben und nach 30 Metern anschieben und Shock-Betätigung sprang sie endlich an, die mag die Kälte nicht, genauso wenig wie Wir alle!


    Alter Schwede ,bei DEN Temperaturen fährst du noch Moped??? :pinch: :pinch: :pinch: Bis ja Hardcorefahrer .....
    obwhl wenn ich da an meine Lehrzeit denke..mit 15 Jahren bin ich mitn Herculesmofa bei Wind und Wetter zur Arbeit gefahren ....egal ob Scnee oder Regen oder Eistemperaturen...jetzt könnt ich das nima machen...
    nja war mal hald auch Jung :D :D :D :D da häld man sowas aus


    PS: Ja gestern Passrerati 2.0 TDI 4 Motion..steht zwar in überdachter Scheune..doch auch dort 10 grad miese..schon 2 taghe net gebraucht..2x Vorgeglüht..hihi.,.aber er hats gut gepackt..nur die Heizung..KEIN VERGLEICH zum 2er :wacko: :wacko: :wacko:
    sollte denn GTI doch im Winter fahren.... :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:


    aber wenn der TDI warm is..macht unheimlich Spass bei ausgeschalteten ESP Kreise zu drehn..da wird er warm GRÖÖÖÖÖÖLLLLLLLL#
    4 Motion....... :thumbup:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hab gestern auch mit einem mulmigen Gefühl den Gang zum PN angetreten. Der stand seit 11 Tagen unter der Laterne, eingeschneit und vom Schneepflug sträflich mit Schnee zugeschoben.
    Also erstmal die Parklücke freigeschaufelt und grob abgekehrt, Schlüssel ins Schloss, Schei... zugefroren, :cursing: , Beifahrertür probiert, ging einigermaßen und dann gelenkig rüber geschwungen und dann beherzt Zündung an, dreimal das Gas durchgelatscht rumgedreht und nach 2 Sekunden ist er erwacht, hat sich kurz geschüttelt und dann ging sie ab die wilde Fahrt, kein Bocken, Getriebe ließ sich sofort leicht schalten und dann habe ich erstmal ne 60 Km Bewegungsfahrt gemacht. :rolleyes:


    Und dafür liebe ich den Golf 2, wenn ich die anderen in ihren 20.000 Euro Komfort-Elektro-Super-Kisten sehe kann ich mir einfach ein lächeln nicht verkneifen... :D

  • mein SB hat jetzt die letzten paar tage dank der tiefen temperaturen auch etwas gezickt. scheint wohl der diesel nicht so tiefkühl-fest zu sein. habe dann am samstag noch winterdiesel der bis -25° halten soll getankt. da gings dann heut mittag, auto steht den ganzen tag im schatten bei unter -10°, gleich besser mit dem starten. 2 mal vorglühen ist da aber pflicht. ^^
    heizung ist auch top. da kannst schon echt temperaturen im inneren erreichen da träumen manche von auf ner 100 km fahrt... :D

  • heute früh 11 Uhr :
    o8ml337d.jpg


    heut früh 5 Uhr - 23°C :(


    ab mitte der Woche solls ja schon wärmer werden?


    beim Wintergolf ist das öl zähflüssig...hoffe da kann nichts passieren -.- 15W40 öl eben....werde da wohl auch auf besseres Öl umsteigen

  • Hey!


    Mein Golf ist recht zuverlässig. Sprang gleich an! Doch bei mir auf der Arbeit haben auch viele gemeckert.
    Aber noch etwas anderes zu den derzeitigen Temperaturen: Ich hab heut morgen entdeckt, dass ich die Eier, die ich Samstag eingekauft habe, im Auto vergessen hatte. Die waren natürlich gefroren und sind gleich in die Tonne gewandert. Das ist echt ein Wetter! Man kann nichts mehr im Auto liegen lassen...

  • Ja, soll angeblich milder werden. Mal schauen ob es stimmt, hatte bisher noch keine Probleme mit unseren Autos, aber einige auf der Arbeit haben ganz schön zu kämpfen, das eine oder andere Auto kommt echt auf dem letzten Drücker und dreht durch.


    Zum Hyundai Coupe von Hotpacks Foto, hatte auch so einen, bei dem war schon bei wärmen Gefilden das Schloss zugefroren trotz Pflegemaßnahmen, von der Griffmulde ganz zu schweigen. und ne Fernbedienung haben die original auch noch nicht.

  • Tja, unser Renaul Scenic Diesel springt auch nicht mehr an. Wobei der Akku noch geht, aber vermutlich die Hochdruckdieselpumpe nicht mehr so richtig, vielleicht auch noch die Glühkerzen. Problem an der Sache, die Haube ist zugefroren und mein Seilzug ist eh nicht mehr der beste. Nun fasse ich das nicht mehr an, bis morgen der neue Seilzug kommt, dann wird der gleich getauscht, weil ich denke, mehr als einen Versuch hab ich nicht mehr...


    Zum Glück steht der Golf 2 NZ hier, der springt absolut zuverlässig an, auch nach mehreren Tagen Standzeit. Akku ist 2 Jahre alt, immer top gewartet. Der Wagen fährt leider meist nur Kurzstrecke (10km), darum fahre ich manchmal sinnlos in der Gegend rum, nur damit der Wagen mal wieder richtig warm wird und der Akku geladen wird. Seitdem ich das mache ist der Wagen absolut zuverlässig.


    Meine Frau fährt ja lieber mit dem Renault, aber als sie gemerkt hat, wie muckelig warm es im Golf wird, war sie wieder versöhnt :D

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • @ Hotpack, na klar fahr ich noch mim Moped, muss ja iwie zum Auto kommen, zu uns ins Haisl( Jugendtreff von uns), sind nur so 2 km, gehn ja noch. Arbeit werd ich gefahrn, weils 10 km sind und die mim MOped, echt nicht, is schon zu kalt dann.

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...