VR6 Umbauprobleme

  • Schau doch einfach bei dir in der nähe über die verschiedenen Autobörsen im Internet das du einen Golf 2 NZ mit neuer ZE günstig zu Kaufen bekommst als Schlachter!
    Von dem Wagen übernimmst du dann alles Kabeltechnische was in so einem Golf 2 Verbaut ist!


    Wie schon gesagt wurde musst du ja den Lenkstockschalter tauschen für die Neue ZE, da muss dann auch das Lenkradschloss geändert werden (da andere Aufnahmepunkte der Schrauben), nicht zu vergessen der ZAS ist bei neuer ZE auch anders!


    Ich hab das bei mir so gelöst (von RF alte ZE auf 9a neue ZE), Kompletten Schlachter (GT Spezial) gekauft, dann hast du auch die Abdeckungen für den Sicherungskasten usw, ein Neues Lenkradschloss für die Neue ZE gekauft (~30€ bei VW) und mein Zündschloss in das für die Neue ZE eingesetzt!


    Alles nach und nach zusammensuchen ist nicht das beste und du hast nur Probleme bzw es kommt zum Chaos!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Gut jetzt noch nen auto dazu zu kaufen ist bisschen happig für mich als azubi :)


    Kann ich nicht mein Zündschloss drin lassen und umverdrahten ? Oder funktioniert das dann nicht wegen der neuen ZE vom Golf 3 ?


    Hat der golf 2 RP mit 90PS Neue ZE ? Könnte da nen Kabelbaum haben...

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Gut jetzt noch nen auto dazu zu kaufen ist bisschen happig für mich als azubi :)


    Kann ich nicht mein Zündschloss drin lassen und umverdrahten ? Oder funktioniert das dann nicht wegen der neuen ZE vom Golf 3 ?


    Hat der golf 2 RP mit 90PS Neue ZE ? Könnte da nen Kabelbaum haben...

    Das Problem ist einfach, ein Umbau kostet Geld, wenn da keine 300-400€ im Budget sind für ein Schlachtwagen (Wo du dann alles an teile hättest) würde ich es gleich sein lassen! Kannst ja mal hochrechnen was die einzelnen Kabelbäume und Teile kosten!
    Dein Zündschloss kannst du zur not Umverdraten oder baust dir einen ZAS der Neuen ZE hinten dran, nur passen dann immernoch nicht deine Lenkstockhebel an das Lenkradschloss der alten ZE.
    Du kannst es natürlich so machen, ein Lenkschloss für die Neue ZE kaufen, was du so oder so müsstest, dann einen ZAS für die neue ZE Kaufen und dein Zündschloss dann da rein bauen.
    Den RP gab es sowohl mit alter ZE und auch mit neuer ZE!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ist mir schon klar das ein Umbau geld Kostet...wie gesagt ich bin Azubi un der Umbau soll ja in etappen vorran gehen.
    Also nur zum Verständniss.
    Brauche Kabelbaum Neue ZE
    Lenkstockhebel neue ZE
    Sowie Zündschloss und ZAS Neue ZE.


    Der Kabelbaum der Neuen ZE Passt also nur an das neue ZAS und die Lenkstockhebel passen nur mit neuem Zündschloss.?


    Hier schau mal sieht das nach Neuer oder alter ZE aus ?
    http://www.ebay.de/itm/1208518…m1423.l2649#ht_500wt_1413 (Werbung)

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Das mit dem Etappenweise ist mir klar, ist ja auch nicht schlimm, aber da kannst du dir auch 3 Monate Geld weglegen und dann richtig los legen, aber ist ja deine entscheidung!


    Genau, so ist das! Wobei Zündschloss ist nicht ganz richtig, es ist das Lenkradschloss, dein Zündschloss kannst du übernehmen, sonst musst du ja mit einem Schlüssel auf schließen und mit einem anderen Schlüssel Starten! ;)



    Der Kabelbaum bei Ebay schaut für mich nach neuer ZE aus, aber ohne Gewähr, sehr klein das Bild!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Danke Jens Heinicke
    Danke
    Latino Heat



    Also ich Hab Autoscout, Mobile und Ebay durch und ca 400 euro für nen Kabelbaum, Zündschloss und die 2 Lenkstockhebel auszugeben ist mir zu happig. Da kauf ich lieber alles einzeln :)
    Oder der Herr vom Schrott hilft :D


    Das lenkradschloss da kann ich doch dann quasi auch nen neues Komplettes Lenkgestänge nehmen oder ? Aber dann hab ich auch wieder nen neues Zündschloss :D Das Kann man ja nicht austauschen.


    Wie gesagt hab ja bis April zeit und bis auf ein Paar sachen hab ich ja alles :P

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • fällt mir spontan noch die verkleidungen unterm a-brett ein, halter für die ze, aktivkohlefilter...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Halter haben wir :)


    & die verkleidung besorg ich mir.


    wo ist den der unterscheid beim lenkradschloss zu dem mit neuer ZE ? Die befestigung der Lenkstockhebel ?
    Weil ich habe gerade in einem Thread bei Doppel-Wobber von einem 16V Aufbau ABF gelesen und der hat auch auf neue ZE umgebaut und musste die komplette Lenksäule nehmen da das lenkradschloss der neuen ZE abgeblich nicht an die lenksäule der alten ZE passt.


    Ist das wahr ?

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Boom2204 ()

  • Will mir keiner Helfen wegen des Lenkstocks ?

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Ob das passt oder nicht, kann ich dir nicht sagen, meiner Meinung nach sollte es passen, aber auch nur meine Meinung!


    Versuch macht Klug, bei mir hab ich auch die komplette Lenksäule getauscht, aber nur weil ich auf Feine Verzahnung Umbauen wollte am Lenkrad! Daher hab ich das nicht Versucht!
    Ist der Umbaubericht vom User "poldippo"? Wenn ja, dann wird das wohl so sein und du kannst auch die Lenksäule tauschen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ja, bei mir passte das Zündschloss neue ZE nicht auf die Lenksäule alte ZE...
    Die Haltenasen sind an einer anderen Position gewesen. Hab auch ziemlich doof geguckt...
    Foto2106.jpg


    Antwort von TPunkt damals, "Das ist richtig, Du brauchst auch das Lenksäulenrohr vom 2er mit neuer ZE ;) "

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...