WELCHE FELGEN & welche lackierung

  • hallo ich bin immoment meinen golf auf "retro" umzubauen momentan ist er tornadorot und hat schon paar schönheitsflecke :! naja also dacht ich mir im sommer wenn ich nicht aufs auto angewiesen bin lackier ich den mal ;) jetzt meine frage welche farbe würdet ihr ihn lackieren?


    mir persönlich gefällt die orignal braun farbe vom 2er golf von 1986 sehr gut nur die farb kennzeichnung also die nummer mit den buchstaben weiß ich leider nicht oder eine alternative wäre auch die vom jetzigen golf Plus das brauen ;)




    meine 2 frage ist es welche felgen würden zum golf mit den chrom keder stoßstangen passen? ich möcht etwas was einbischen protzig aussieht also rausziehen so mit 14 oder 15 zöllern und so weit raus wie möglich bis ultimo ohne ziehen ;)



    bitte mal posts mit bildern oder ähnlichem die felgen sollen gebraucht gewesen sein da mir neue zu teuer sind eigentlich :P und kompletträder sollten nicht mehr als 400€ kosten ;)



    freue mich auf eure antworten und euere posts :) !

  • mein tip, mal ordentlich polieren dann wird das auch wieder solange es keine groben schäden sind. dann kaufst dir schöne g60 sebring felgen und machst die schwarz, den golf evtl etwas tiefer und es passt. das ist ein ein auto wo man mal hinschaut.


    wenn unbedingt lackieren willst, dann in original farbe, alles andere sieht nicht aus ausser man nimmt den wagen KOMPLET auseinander, also motor, innenraum usw und lackiert alles. alles andere ist murcks und sieht scheiße aus.


    da du auf braun stehst würde das BMW braun gut passen, nennt sich marakesch braun.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja gut eigentlich hast du recht dass ich ihn wieder rot machen sollte weil da is die arbeit ned soviel und es sieht echt toll aus wenn er poliert ist aber die felgen sind eher nix für mich nicht genau dass was ich suche ich dacht eher an die ats cup felgen aber die habich und die gefallen mri nicht mehr :P ich brauch etwas größeres ^^ 15 zoll und gerade noch sowas was reingeht :P

  • Hi. Klinke mich hier mal ein da ich momentan auch auf der suche nach passenden felgen für meinen Golf Carat bin. Der Wagen soll weitestgehend original bleiben, etwas tiefer aber schon.
    Felgen die zur wahl ständen weil vorhanden:
    -BBS einteiler vom GT Special
    -Avus in 6x14
    -Zandvoort in 6x14
    -Estoril in 6x15
    -nen satz centra felgen im ronal R8 design
    -Borbet A in 7x15 ET20
    -ATS Cup in 7x15 ET20


    Bei den Borbet und ATS wirds wohl sehr eng aufgrund der ET im falle einer tieferlegung


    Habt ihr ideen zu farblichen akzenten, z.b. bei der avus felge, oder was man polieren könnte/sollte? Der Carat hat die Farbe LA5Z Stratosblau met.


    Bilder??
    Ein satz silverstone wäre evtl. auch ganz nett, falls einer noch was hat... oder doch paar 16loch stahlfelgen in glanzschwarz und chromdeckeln.... ich weiss es nicht, ich weiss es nicht

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...