Radio umsetzen

  • Hallo Jungs,


    hab mir überlegt das Radio in die Mittelkonsole umzusetzten, hat das schon einmal wer gemacht? muss ja theoretisch das Fach oder der Aschenbecher dran glauben, aber da es nen nichtraucher Auto ist wäre das kein Thema ;)


    Kabel dort hinlegen etc ist auch kein ding, da die ganzen kabel hinter der mittelkonsole hochgehen, und den strom dorthin zulegen ist nicht das ding, brauch nur mal hilfe bzw ideen beim ausschneiden bzw. der befestigung.


    lg

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • Hier gibt es doch jemanden, der hat das große Navi von VW/Audi nach unten gebaut.
    Ist echt geil geworden und passt wohl auch super. Aber die Anschaffung kostet halt ein paar Euros.
    Müssen natürlich auch noch extra Kabel und so verlegt werden, wenn du das Navi auch nutzen willst.
    Das normale Radio würde ich schon aus Optik gründen nciht rutner verlegen und habe ich auch noch nie gesehen. Müsste man halt die Mittelkonsole mit GFK ausbesern, denke ich mal.
    MFG

  • hm also es wäre ein normales radio ;) 1din
    und doch ich hab es schon sehr oft gesehen, auf treffen etc und ich find e einfach sehr geil, dann steht das "radio" nicht mehr im mittelpunkt.

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

    • Offizieller Beitrag

    Moin Schraubers ...


    also an der Konsole würde ich nicht rumsägen ...
    Das sieht meistens bescheiden aus.


    Ich würde mir, wenn du das Radio nach unten haben willst, eine Votex
    Mittelkonsole besorgen.


    Die hat 2 Din Schächte und den Ascher ganz unten.


    Dann hast du insgesamt 3 Din Schächte zur Verfügung und 8 Möglichkeiten für Schalter im A-Brett. :)


    Ganz schön viel für einen alten 2er Golf was =) ....


    Gruß Alexander 8)

  • leider bekommt man die votex dinger meistens auch erst ab 90€ aufwärts ;( und verdammt selten sindse auch noch...

  • Zitat

    Original von alexander235
    also an der Konsole würde ich nicht rumsägen ...
    Das sieht meistens bescheiden aus.


    Wer sagt das, DU? Haste vielleicht falsch "rumgesägt"? :D


    Wenn es sauber ausgeführt ist, sieht das Ergebnis nicht schlecht aus.


    Hätte noch ne umgebaute Konsole da, also, wer Interesse hat? => PN


    Grüße


    rOe4f7W5.jpg 4U6DSDZb.jpg qM3l4w5B.jpg

  • also auch wenns blöd klingt und etwas länger dauert: ich habs mit dem lötkolben rausgebrennt. für den single cd player........sägen ist da sicher nicht einfach....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • :D


    bin ich froh, dass ich eine vortex konsole drin habe. aber ich habe das radio auch oben gelassen. ich finde es seher gewöhnungsbedürftig, wenn es untern statt oben liegt.


    ein clubkollege hatte mal ein ebenfalls eine vortex konsole. er hatte oben das originale gamma radio und unten ein kenwood radio, welches dad bedienteil umdrehte, wenn man es ausmachte. so sah man überhaupt nicht, dass er ein teures radio drin hatte.


    es war sehr sehr stylisch....

  • also ich habs in meinem alten golf auch unten rein gemacht hab dann da wo jetzt das gleine ablage fach drinsitzt (hatte keine elekrischen fensterheber) ausgeschnitten und nen din einbauramen rengebaut und natürlich erst paar mal angepasst bis es richtig dringesessen hat sah auch net schlecht aus und man kommt gut vom schalthebel drann wenns sein muss oben hab ich dann von nem renault ein grosses ablagefach reingemacht hat perfekt gepasst und war um einiges grösser als das untere fach


    gruß chris

  • ich möcht deswegen keine votex konsole weil dann fehlt das große ablagefach. bacherhalter vom multivan(?) mit der kleinen ablage drüber hab ich auch schon da die ich gegen den aschenbecher austauschen werde, da ich nichtraucher bin......
    der normale becherhalter vom Golf4 oder vom Sharan wäre ja höhenmäßig zu klein.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Habe auch vor mein Radio von oben nach unten zu versetzen.


    Was mich interessiert: Hält das Radio unten in der Konsole überhaupt? Der komplette Einbaukäfig sollte ja schon ordentlich stabil drinne sitzen, und nicht etwa hinten abkippen oder Ähnliches.


    Ist dafür schon gesorgt, oder muss ich mir da noch was einfallen lassen?

  • Einfach ein Einbauchschacht der bei einigen Radios gleich mit bei ist passgenau mit verbauen denn wackelt und kippelt da nix ;) denn rutscht es auch nicht raus beim Berg auffahren :D

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Hi zusammen,


    es muss auf jedenfall eine Stütze unter das Radio gebaut werden, damit das Radio nicht nach unten kippt.


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...