Sitzheizung golf 2 Verkabelung....

  • Zitat

    Norman: Ich hab bei mir im Beifahrersitz Carbonmatten
    drin. Der Rest ist original Golf 2. Man muss halt nur die Ansteuerung
    ändern. Die Matten vom Golf sind in Reihe geschalten

    Hallo,
    ich greif das Thema nochmal kurz auf: Norman, hast du die Carbonmatten verbaut ohne den NTC gegen den originalen zu tauschen?


    VG Ralf


    Edith: So, hab eben mal die Matten aus den Spendersitzen entfernt. Die Matten für die Lehnen sind wohl i.O., teste ich aber nochmal mit ner Batterie .
    Da ich ja die Carbonmatten benutzen möchte und man dafür meines Wissen den NTC, der doch in der Rückenlehne sitzt, umlöten soll, wäre es da nich möglich die heilen original Rückenlehnen mit der Sitzfläche der Carbonmatten zu kombinieren? Wenn ja, wäre das das Einfachste.


    Würde mich freuen wenn sich dazu mal jemand äußert der etwas viel mehr Ahnung von Elektrik hat als ich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Copyman ()

  • Ich hab bei mir VW Carbonmatten drin. Die hatten schon den NTC integriert.
    Carbonmatte und originale Heizmatte kannst du nicht kombinieren. Die originalen Matten sind in Reihe geschalten und bekommen jede 6V. Die Carbonmatten werden parallel geschalten und bekommen 12V.

  • Schon gewusst?


    Zitat

    Männer, die ihre Autositzheizung einschalten, gefährden möglicherweise ihre Fruchtbarkeit. Darauf weisen Andrologen der Universität Gießen hin. Vergleichsmessungen an 30 gesunden Studienteilnehmern ergaben eine Erhöhung der Hodentemperatur um durchschnittlich 0,55 Grad nach 90 Minuten auf dem „heißen Stuhl“. Die Forscher vermuten, dass dies die Spermienqualität verschlechtert.

    22.01.10, Apotheken Umschau

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...